Haithabu | Eine archäologische Wanderung

Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Schleswig und in der Nähe ◉ Schleswig-Holstein

4.6 (1325)
Am Haddebyer Noor 3, 24866 Busdorf, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Alles in allem ist es schön. Es beinhaltet einen Spaziergang zum Dorf und einen kleinen Rundgang durchs Dorf mit Schauspielern und einem Markt. Auch das Museum war sehr interessant und gut gebaut. Leider werden auf den Broschüren die Preise vorenthalten... Das sollte do nicht sein.
Die Wanderung, das Museum und auch die Filz Arbeit für die Kinder war toll. Die Kinder hatten ihren Spaß und auch wir haben ganz viele tolle Eindrücke vom Leben der Wikinger erleben dürfen.
Britta Behrens vor 7 Monaten auf Google
Sehr beeindruckend. Wir waren zum Wikingermarkt da. Das war eine wahre Zeitreise. Wer sich wirklich für die Geschichte der Wikinger interessiert und nicht nur einen Sonntagsausflug machen möchte, sollte unbedingt dann morgens früh da sein. Dann spürt man sie noch, die Atmosphäre, hört die verschiedenen Sprachen, sieht die authentische Kleidung und die Menschen. Die Dinge die dort angeboten werden, der Schmuck, die Kleidung, Haushaltswaren, Schilde, Speere usw.. Unglaublich. Und das Museum nicht zu vergessen. Toll aufgebaut. Das Boot, die Runensteine und all die anderen Funde. Wirklich sehr zu empfehlen. Ich war mit meinem Sohn ( 25 ) dort. Das wird fürs uns ein Erlebnis bleiben, daß wir nie vergessen werden.
Es ist wunderschön dort . Es ist ein kleines Dorf welches maßgetreu erhalten ist. Das Museum ist für Wikinger Fans genau so interessant. Von Angeln , Werkzeuge , Waffen und vielerlei Dingen , die gefunden und ausgegraben wurden sind noch im original Zustand.
Ulrike Rabsilber vor 4 Monaten auf Google
Sommermarkt in Haithabu, das sollte man mal gesehen haben. Wir waren auf Empfehlung da, hatten uns auf einem anderen Mittelaltermarkt kennengelernt. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, nicht zu warm u nur kurze Schauer. Liebevoll hergerichtet, detailliert u gepflegt. Kleine Mitmachstationen. Viele Händler, manch Fachsimpelei. Gastronomisch hätte etwas mehr geboten sein können. Das gekäste Kräuterbrot war lecker und das Metbier im Langhaus vorzüglich.