Museum Folkwang
Aus der Liste: 8 Top bewertete Attraktionen in Stadtbezirk VIII und in der Nähe ◉ Essen
Auszug der Bewertungen
Sehr ansprechendes Museum, das für seine Dauersammlung keinen Eintritt verlangt! (wird wohl von der Krupp- Stiftung getragen). Moderates Eintrittsgeld für die Sonderausstellungen. Wunderschöne Bilder in der Ausstellung: CHAGALL, MATISSE, MIRO – MADE IN PARIS. Sehr aufmerksames, freundliches, geradezu kultiviertes (Aufsichts-) Personal. Sehr empfehlenswert.
Das Museum zeigt eine große Sammlung vielfältiger Kunstwerke. Die Dauerausstellung ist sogar kostenlos zu sehen. Ein inspirierender Ort, um Kunst zu genießen! Es ist toll, dass es so etwas gibt!
Die Ausstellung ist sehr interessant aber im größten Teil mit Plakaten und Lithographien ausgestattet. 1,5 bis 2 Stunden braucht man, um in Ruhe die Werke von Chagall und Miró, Matisse anzuschauen. Im Ticketpreis ist auch der Standaustellung Besuch einkalkuliert. Was sehr umstritten ist, ist die Regelung zu Damen Rucksack Mittragen bei der Anschauung. Den kleinen Leder Rucksack (wo nur Portmonnnaie und Handy und Schlüssel reinpassen) müsste ich in der Garderobe lassen, dafür eine große Papiertüte, wo das ganze Bild mit Rahmen reinpassen würde, erhalten habe...aber ist nur meine subjektive Meinung 😅 sonst für alle die in der Kunst verrnart sind, lohnt sich etwas neues anzuschauen 😁
Großartiges Haus, sowohl die beständige Sammlung als auch die die Wechselausstellung sind spannend. Die Performance der Abramovic Studenten war eine intensive Erfahrung. Ganz besondere Kunsterfahrung. Ach ja: der Eintritt in die Sammlung ist kostenfrei...
Ein wirklich schönes Museum, gut zu erreichen vom Hauptbahnhof Essen, Linie 107, Haltestelle Rüttenscheider Stern.
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr hilfsbereit, Möglichkeiten der bewachten Garderobe bestehen ebenfalls.
Eine wirklich riesige Anzahl an Gemälden aus unterschiedlichen Epochen und Ländern, auch die Moderne Kunst kommt nicht zu kurz.
Das Museum Folkwang ist wirklich ein Highlight in der Stadt Essen.