Bismarckturm Stuttgart
Aus der Liste: 10 Top bewertete Attraktionen in Stuttgart-Nord und in der Nähe ◉ Stuttgart
Auszug der Bewertungen
Schöner Turm oberhalb Stuttgart. Er ist 20 Meter hoch und wurde von 1902 bis 1994 erbaut.
Vom Killesbergpark mit leichtem Fußmarsch problemlos zu erreichen. Grandiose Aussicht auf den Stuttgarter Talkessel und eine tolle Fernsicht in alle Richtungen. Abstieg über einen gut ausgebauten Weg in die Stadt möglich. Grünflächen laden zum Entspannen oder Sonnenbaden ein.
Ein toller Turm oben auf dem Berg über Stuttgart. Der Bismarckturm wurde von 1902-1904 über Spenden erbaut. Der Turm selber ist begehbar und bietet eine schöne Aussichtsplattform mit einem tollen Blick über Stuttgart und das Umland. Es gibt neben dem Turm einen Parkplatz aber man kommt auch gut zu Fuß aus der Innenstadt hier hoch. Der 1€ Eintritt lohnt sich auf jedenfall
Einer der vielen schönen Orte in Stuttgart. Egal ob man vom Killesberg oder vom Kessel zum Bismarckturm kommt. In 92 Stufen ist man oben und kann einen tollen Ausblick auf den Kessel und noch weiter genießen.
Der Turm ist nicht immer offen, da er von einem kleinen Verein betrieben wird. In der Regel nicht im Winter und dann nur sonntags. Aber es lohnt sich. Gegen ein kleinen Eintritt kann man rein und hoch. Gerne den Eintritt großzügig aufrunden, damit solche tollen Plätze in Stuttgart erhalten bleiben.
Sehr schön „abgelegener“ Ort um eine sehr schicke Aussicht auf die Stadt zu genießen. Leider war bei unserem Besuch der Turm geschlossen.
Die Geschichte des Turmes ist sehr interessant. Hier muss man einmal gewesen sein, wenn man sich in der Umgebung befindet.
Ein grandioser Blick über Stuttgart, sowohl vom Turm oben als auch von vielen Sitzgelegenheiten rund um den Turm.
Hier kann man lange verweilen oder auch Spaziergänge unternehmen.
Auf der Wiese vor dem Turm wurde auch Picknick gemacht.
Für kleinere Kinder gibt sich noch einen Spielplatz.
Eintritt für die Turmbesteigung, wenn er den geöffnet ist (159 Treppenstufen): 1€