Mercedes-Benz Museum

Aus der Liste: 21 Top bewertete Attraktionen in Stuttgart und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg

Museum zur Geschichte von Mercedes und der Automobilindustrie mit Ausstellungen von alten und modernen Fahrzeugen.
Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Ein wunderschönes, modernes Museum mit interessanter Architektur und tollen Autos. Die spiralförmige Konzeption der Ausstellung hat mir sehr gefallen. Ein futuristischer Aufzüge bringt dich in die oberste Etage des Museums und dann beginnt deine Reise durch die Zeit. Du kannst Etage von Etage mit Audioguid in die Geschichte von Mercedes-Benz eintauchen und wunderschöne Ereignisse und Momente sammeln. Das Museum ist definitiv einen Besuch wert ❤️❤️❤️
Das Mercedes Museum ist nicht nur für diejenigen interessant die sich für die Marke interessieren, sondern auch allgemein an der Historie des Automobils interessiert sind. Es gibt auch immer wieder informative Bereich zur Weltgeschichte die parallel zur Entwicklung des Automobils stattfanden. Das Hauptaugenmerk liegt aber natürlich auf all den fantastischen Fahrzeugen und Erfindungen die es im letzten Jahrhundert gab.
Tolles modernes Museum mit riesiger Ausstellung rund um die Geschichte von Mercedes Benz. Vom ersten Automobil über Nutzfahrzeuge bis hin zu den Silberpfeilen. Man fährt mit dem Aufzug zum Start des Rundgangs hinauf und läuft die thematisierten Etagen hinunter. Im Keller gibt es interaktive Elemente für die jüngeren. Man muss das Museum mal besucht haben.
Eins der schönsten Museen / Austellungen die ich besucht habe. Der Ticketpreis von 12€ ist Wahnsinn für das was man alles zu sehen bekommt. Das Konzept, dass man mit dem Aufzug in die 8. Etage fährt und dann Etage für Etage runtergeht ist super, so kann man nichts verpassen und sich nicht verlaufen oder verlieren. Das komplette Gebäude ist ein Hingucker, Außen wie Innen. Liebevolle Details und viele interaktive Angebote, alles unglaublich toll präsentiert. Sonntagmorgens ca, 11 Uhr, kurze Wartezeit für die Tickets und angenehm wenig los. Nach dreizehn Uhr war allerdings schon wesentlich mehr los, ein früher Besuch lohnt sich also. In der Straße konnte man kostenlos parken. Eine Einfahrt ins Parkhaus ist nicht unbedingt nötig.
Cornelius Pfannkuch vor einem Monat auf Google
Ich habe eine unglaublich tolle Führung erlebt, die sehr spannende Einblicke in frühen Jahre der Automobilindustrie gegeben hat. Der Pioniergeist und die Wege und Irrwege des Unternehmens auf die Veränderungen in der Welt haben mich sehr beeindruckt. Ich empfehle das Museum vor allem, weil die Fahrzeuge und Entwicklungen immer im Zeitkontext dargestellt werden, mit Liebe zum Detail. Die Balance zwischen Automobilgeschichte und der Marke Mercedes-Benz ist sehr gut gelungen - keine Werbeshow!!