Museum der Berliner Feuerwehr
Aus der Liste: 8 Top bewertete Attraktionen in Tegel und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Wundervolle Ausstellung..
Liebevoll Dekoriert mit viel Liebe zum Detail.
Hut ab vor diesen Beruf und den Frauen und Männer die jederzeit für uns da sind ,wen was passiert.
Wiederholungstäterin hier... Feuerwehrbegeisterte kommen hier wirklich auf ihre Kosten. Alles ordentlich und sauber. Der Raum für die kognitiven Tests ist vorallem bei Kindern sehr beliebt, weil sie dort eben selbst Dinge anfassen und ausprobieren können. Besonders eindrucksvoll sind wohl die Geruchskisten mit dem Brandgeruch. Das Museum ist eigentlich nie überfüllt, was ich persönlich SEHR angenehm finde. Einen Punkt Abzug gibt es nur für eine nicht vorhandene Belüftung der Räume. Im Sommer ists teilweise wirklich stickig.
Es gibt Ermäßigungen, freundliches Personal, man wird nicht gleich arm, wenn man mit mehreren Kindern dorthin geht und es gibt einen behindertengerechten Aufzug zum Museum. Wer laufen kann, sollte aber die Treppe nutzen, weil schon der Aufgang wie nach einem Brand gestaltet ist. Bei uns war leider nur Barzahlung möglich.
Gut gemacht, viele schöne Details. Leider waren wir nach ca. 45 min durch. Führungen werden auch angeboten.
Nicht zu empfehlen für Kleinkinder. Für Kknder ab 6 Jahren und Erwachsene ist es ein tolles Erlebnis, liebevoll gestaltet mit vielen spannenden Ausstellungsstücken.
Für kleine Kinder ist es nicht pädagogiscjh aufgebaut. Einiges überfordert sie oder ist beängstigend. Die Führung war auch nicht an einer Kinderperspektive orientiert.
Tolles Museum mit der gesamten Geschichte der Berliner Feuerwehr. Viele Originale werden gezeigt. Wenn es möglich ist eine Führung mitmachen, es werden viele Details gezeigt. Jacke im Auto lassen, in den Räumen ist es gut warm.