Trierer Dom

Aus der Liste: 11 Top bewertete Attraktionen in Trier und in der Nähe ◉ Rheinland-Pfalz

4.7 (9934)
Festungsähnliche Kirche mit Gewölbe, in der sich romanische, gotische & barocke Architektur & Kunst vereinen.
Liebfrauenstraße 12, 54290 Trier, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Beeindruckende Architektur und ein Wahrezeichen der abendlichen sakralen Baukunst. Wundervoll von innen und beachtlich, dass dies wirklich die älteste Bischofskirche Deutschlands ist. Auf jeden Fall ein kleines Muss solange man sich dafür interessiert. Und das mitten in der Innenstadt von Trier.
Wunderschöner historischer Bau in französischer Gotik. Sie alles in der Altstadt ein Muss für Besucher. Das Gelände mit Kreuzgang und Marienkirche ist sehr sehenswert und zeigt die Größe der Leistungen jener Zeit. Die Grundmauern aus Römerzeit vom alten Palast sind noch die gut zu sehen. Direkt am Dom kann man nicht parken. Der Eingang und das Kirchenschiff sind für Personen nur eingeschränkter Mobilität gut geeignet.
Welch ein Bauwerk! Sensationell, was man da vor Über 1000 Jahren begonnen und vor mehreren hundert Jahren vollendet hat! Sehr schönes Bauwerk, auch Innen. Besonders zu empfehlen ist der Kreuzgang! Besonders der Innenhof ist spektakulär und fotogen aber auch der Bau an sich, innen wie außen, hübsch und beeindruckend.
Uwe R. (Vielreisender) vor 3 Wochen auf Google
Beeindruckendes Gebäude. Interessant die Schwalbennest Orgel. Imposante Größe! Guter Ort der Hektik zu entfliehen. Sonst eher nüchtern, was die Dekoration angeht. Puristisch. Es war nur wenig los an einem Regentag.
Sehr schöner Dom in dem es viel zu sehen gibt, auch Details, welche man ansonsten so eher selten in Kirchen zu sehen bekommt. Ein Besuch lohnt sich daher auf jeden Fall. Gerade am Wochenende muss man allerdings damit rechnen, dass viele weitere Besucher im Dom sind, sowie Gruppen, die eine Stadtführung machen.