Amphitheater

Aus der Liste: 11 Top bewertete Attraktionen in Trier und in der Nähe ◉ Rheinland-Pfalz

4.5 (5626)
In diesem großen römischen Amphitheater wird ein natürlicher Abhang als Publikumstribüne genutzt.
Olewiger Str. 25, 54295 Trier, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Gut dargestellt. Habe mich nicht um eine Führung bemüht. Das Bauwerk ist auch so schön. Kleine schriftliche Erklärungen sind da. Der Keller ist wohl einmalig in Deutschland. Sieht man sich Trier im Ganzen an darf das Amphitheater nicht fehlen.
Heike Birkenbach vor 2 Monaten auf Google
Imposant! Sofort fühlte ich mich in die römische Zeit versetzt. Mitten in der Arena kann man nur erahnen, wie es ist von 20000 Menschen betrachtet zu werden. Die hervorragende Sicht von den Rängen, bis nach ganz oben im Schatten, läd zum Verweilen ein. Unter der Arena können die Katakomben besichtigt werden. Das ganze Bauwerk, errichtet vor ca. 2000 Jahren, ist Zeuge einer außergewöhnlichen Zeit. Mit dem Linienbus gut zu erreichen. Es sind auch ausreichend Parkplätze und Toiletten vorhanden.
Leider nicht mehr allzu viel übrig. Es reicht jedoch, mit etwas Vorstellungskraft, sich ein Bild von den damaligen Konstrukt machen zu können. Beeindruckend fand ich den Kellerbereich. Ich würde dort nicht nochmal hinfahren, bin aber froh es einmal gesehen zu haben und fand es von den uns besuchten Orten am Imposanteste. In Trier gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten und ich würde das Amphitheater auf jeden Fall mitnehmen. Der Eintritt für 2 Erwachsene, 3 Jugendliche und 1 Kleinkind lag unter 10€. Leider ist der untere Bereich und die Tribüne nicht mit Kinderwagen/Rollstuhl befahrbar.
pangsatoni phil vor 2 Monaten auf Google
Hier muss man gewesen sein. Ein “Stadion“ für 20.000 Menschen. Eine verblasste Bühnentechnik unter der Arena und viel altes Gemäuer. Man kann erahnen was hier vor 1800 Jahren los war.
Nach vielen Urlauben in Trier haben wir es endlich ins Amphitheater geschafft. Auf dem kostenlosen Parkplatz haben wir schnell ein freies Plätzchen gefunden. Der Empfang an der Kasse war leider nicht so herzlich, wie man es sonst in Trier gewohnt ist....schade. Dafür war die Anlage großartig und beeindruckend. Alles war gut ausgeschildert und ausführlich erklärt, man kann sich gut an diesem historischen Ort treiben lassen und ihn mit der kleinen Karte von der Kasse auf eigene Faust erkunden.