Holsterburg
Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Warburg und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Nach ca.2 Jahren noch Mal hier gewesen. Damals hat man es gerade ausgegraben und wir sind in den Ruinen rumgelaufen. Heute darf man die nicht betreten. Ist aber nett gemacht, mit vielen Infotafeln, Aussichtspunkte über die Burg, Bänke und Parkplatz auch vorhanden. Viel Zeit kann man hier nicht verbringen, gucken wenn man in der Nähe ist schon.
Vorbildlich ausgegrabene und restaurierte Burganlage. Lohnendes Ziel auf dem Carlsbahn- bzw. Diemelradweg von Bad Karlshafen aus.
Absolut unspektakulär, dennoch liebe ich den Ort. Sehr gerne gehe ich hier gassi
Interessante Anlage in Oktogonform mit guter Informationsweitergabe an die Besucher, was hier mal war. Das weite Land lädt zum verweilen und spazieren ein. auf einer Plattform kann man in die Ruinen reinschauen. Diese Wehranlage aus dem 12. Jahrhundert wurde erst kürzlich ausgebuddelt und zu einem Freilichtmuseum gemacht - das wenige Meter von der hessischen Grenze entfernt :-).
Es handelt sich um eine sehr gepflegte Anlage. Die Burg lag über 700 Jahre unter einem Erdhügel begraben, erst im Jahr 2010 wurde sie durch Zufall entdeckt und ausgegraben Zu sehen sind die Grundmauern innen und außen und der Brunnen.