Waren (Müritz)-Information

Aus der Liste: 11 Top bewertete Attraktionen in Waren (Müritz) und in der Nähe ◉ Mecklenburg-Vorpommern

4.5 (409)
Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz), Deutschland
Auszug der Bewertungen
Es war eine sehr schöne Zeit in Waren an der Müritz. Ein Ort wo man viel erleben und entdecken kann. Es ist sehr beliebt als Urlaubsziel und deshalb etwas überlaufen. Meine Empfehlung ist, eine Bootsfahrt mit einem der vielen Ausflugsschiffen. Im Ort gibt es viele Restaurants in denen man sehr gut frischen Fisch essen kann. Abseits der Innenstadt kann man sich sehr, sehr gut erholen. Bis bald in WAREN 🛥️
Sabine Borkenhagen vor 5 Monaten auf Google
Ein von Touristen stark frequentierter Urlaubsort. Die Innenstadt quillt über von regem Treiben. Viele Geschäfte, Cafés, Restaurants und kleine und größere Geschäfte. Hübscher Marktplatz. Am Hafen gibt es viele Möglichkeiten zu entspannen oder genießen. Am Hafen vorbei kann man gut den See und den großen Landschaftspark erkunden. Gleich am Hafen sollte man ein tolles Fischrestaurant besuchen, dessen Duft von frisch geräuchertem Fisch sehr verlockend ist. Auch die Außenanlage ist sehr originell angelegt und die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Vorbei an super modernen Ferienwohnungen kann man am See in Richtung Ecktannen entlang spazieren. Ein sehr schöner, dichter Mischwald. Zwischendurch gibt es immer wieder Aussichtspunkte direkt am Wasser mit Sitzbänken. Überhaupt wirkt alles sehr gepflegt bei diesem großen Areal. Es gibt ein Restaurant am See, das aber erst ab Abend geöffnet ist. Eine schön angelegte Badestelle mit Grillplatz und Hundestrand. Über den Campingplatz kommt man in die Fontanestraße, auf der man zu Fuß oder per Bus in die Stadt zurückkommt. Auf dem Campingplatz befindet sich ein kleines Bistro für die Stärkung zwischendurch. Gutes Angebot, leckeres Essen, schöne Terrasse und sehr, sehr freundliche Mitarbeiter. In der Fontanestraße finden sich sehr große Villen und ein Streichelzoo. Alles in allem lohnt sich unbedingt ein Besuch an der Müritz mit all den vielen Erholungsmöglichkeiten und Ausflugszielen.
Reinhard Schramm vor 4 Monaten auf Google
Waren am großen Müritzsee in Mecklenburg-Vorpommern kann sich heute Kurort nennen mit 21000 Einwohnern, die sich zum größten Teil dem Tourismus beruflich widmen. Viele spezielle Geschäfte, Restaurants und Cafes laden Gäste ein. Die Stadt wurde in den letzten Jahrzehnten wunderbar saniert, am Hafen sind aus Lagergebäuden einladende Gaststätten entstanden. Vom Hafen fahren Schiffe auf die Müritz und weit über Kanäle hinaus. Der Nationalpark Müritz mit reichen Baumbestand und geschützten Uferbereich bietet vielen Tieren einen Lebensbereich, er beginnt gleich an Warens Stadtrand.Sogar Wisente leben frei in der Nähe.Auch ein längerer Urlaub kann verlebt werden.
Ulrich Wockenfuss vor 3 Monaten auf Google
In Waren an der Müritz, am größten Binnensee Deutschlands, erwartet die Besucher ein reizvolles Potpourri aus städtebaulichem Charme, herrlicher Natur am  Müritz-Nationalpark und vielseitigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, verbunden mit einem abwechslungsreichen kulturellen Angebot. Vor allem in der Warener Altstadt wandelt man nahezu allerorts auf historischen Spuren, kann zahlreiche und liebevoll im Detail restaurierte Fachwerkhäuser bestaunen. Mit der Verleihung des Prädikates "staatlich anerkanntes Heilbad" am 2. Juli 2012 wurde der Stadt Waren an der Müritz in ihrer über 750-jährigen Geschichte testiert, über ein medizinisch-therapeutisch anwendbares Klima, ein anerkanntes ortsgebundenes Heilmittel und die einem Kurort gebührende touristisch geprägte Infrastruktur zu verfügen. Die "Warener Thermalsole" ist nach den Bestimmungen des Deutschen Heilbäderverbandes e.V. eine "jodhaltige Thermalsole" und wurde als "staatliche Heilquelle" anerkannt. Die heilende Wirkung ist überwiegend bei Erkrankungen der Atmungsorgane, der Haut sowie des Stütz- und Bewegungsapparates nachweisbar. Die medizinischen und therapeutischen Anwendungen der "Warener Thermalsole" in Kombination mit dem gesundheitsfördernden Klima eröffnen dem Kurort Waren (Müritz) und der Müritz-Region zahlreiche wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten. Eine schöne Kur Kleinstadt mit Ecken und Winkeln die zu ergründen gibt. Das einzige woran man nicht drehen kann und kein Einfluss hat, ist das Wetter.
Informationen war nicht besetzt, es war keiner da. Gewundert hat mich in Waren, dass es in der Hauptsaison am Wochenende viele Lokale gab, die ab 20:00 Uhr die Küche schlossen. Wir haben teilweise um 19:40 nichts mehr bekommen.