Schloss Nordkirchen

Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Werne und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

4.7 (9228)
Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert im Versailles-Stil auf einer Insel mit weitläufigem Landschaftsgarten.
Schloß 1, 59394 Nordkirchen, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Sehr schönes Schloss. Schöne Parkanlagen mit vielen Wegen und Freiflächen, perfekt für einen Spaziergang oder zum (langsamen) Fahrrad fahren. Alles ziemlich gepflegt. Auch Top Umgebung für Fotos. In manchen Jahren gibt es auch eine Open Air Kunstaustellung wie 2023 mit den Kühen oder 2022 mit den Alltagsmenschen
Sehr schön für einen Sonntagsspaziergang. Sehr gepflegt und weitläufig. Schade daß es hier keinen Zutritt zum Schloss gibt sodass man sich alles allein anschauen kann. Aber anscheinend hat das Land Geld genug und benötigt keine Touristen☺️
Es ist einfach eine schöne Erholung. Samstagvormittags sieht man hier auch einige Brautpaare, die sich vor der herrlichen Kulisse fotografieren lassen. Man kann hier schöne Spaziergänge machen. Wir waren mit unserem kleinen Hund dort, der den Ausflug auch sehr genossen hat.
Das Schloss Nordkirchen ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Verweilen. Auf unserer Durchreise haben wir einen Zwischenstopp eingelegt, um uns das Schloss anzuschauen - und wurden nicht enttäuscht! Es gibt hier so viel zu entdecken. Die weitläufige Parkanlage lädt zum Spazieren und Entspannen ein, während das imposante Schlossgebäude mit seiner prächtigen Architektur beeindruckt. Besonders beeindruckend fanden wir den Schlossgarten mit seinen prächtigen Blumenbeeten und dem idyllischen Schlossteich. Hier konnte man wirklich die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Alles in allem ist das Schloss Nordkirchen definitiv einen Besuch wert, ob als Zwischenstopp auf einer Reise oder als Ziel für einen entspannten Tagesausflug. Zahlreiche Kostenlose Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe mehr als genug.
Sehr schönes Gebäude, leider wird es als Hochschule genutzt und kann nur nach Anmeldung besichtigt werden, dadurch geht viel Charme verloren. Gerade für dijenigen die es als Touristen besuchen. Des Weiteren lässt sich erahnen, dass die tiefen Hecken wohl kurz vor unserer Besichtigung geschnitten wurde, da die Gärtner noch eine Menge Schnittgut liegen gelassen haben. Sah optisch nicht sehr toll aus.