Glasmuseum Wertheim
Aus der Liste: 3 Top bewertete Attraktionen in Wertheim und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg
Auszug der Bewertungen
Es wird einiges an Hintergrundwissen zur Glasherstellung vermittelt und man konnte einem Glasbläser bei der Arbeit zuschauen (Sa). Dazu eine Menge Ausstellungsstücke, bei denen man sich fragt, wie jemand das hinbekommen hat. Die 1,5h dort sind wie im Fluge vergangen. Auch einige Sachen zum Ausprobieren gibt es, beliebt bei Kindern. Wirklich gut gemacht !
Sehr ordentlich und eindrucksvoll. Es gibt mehrere Etagen. Den Kindern wurde das Glasblasen gezeigt und viel erklärt und zum Schluss durften sie sogar selbst die Kugelform blasen.
Es gibt sehr viele Ausstellungsstücke in vielen verschiedenen Variationen zu betrachten, wunderschön!!!!
Es gibt auch Stücke zum Verkauf.......sehr schön.....auch zum verschenken😃🤗
Man kann auch Führungen über Geschichte vom Glas buchen.
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Auch das Städtchen Wertheim ist sehenswert mit seinen Fachwerkhäusern, Burgruine. Ganz besonders lecker war's Essen im Hotelrestaurant "Schwan".
Ich fahr auf jeden Fall nochmal hin😍👍.
Museum ist eher klein, dennoch eines der besseren Museumseinrichtungen zu Glas, die ich kenne. Natürlich gibt es auch ab 14 Uhr die Möglichkeit einem Glasbläser zuzusehen. Es war unerwartet interessant, da auch eine Goldschmiedin dabei, die archeologische Fundstücke nachbaute.
Schön das hier Kunst und Zunft noch Groß geschrieben wird. Es bedarf wirklich einiger Fachleute und Interesse dieses Thema mit diesem Können näher zu bringen. Dazu noch Hermann, welcher mit seiner charmant, witzigen Art einfach ein toller Beitrag dort darstellt. Ist es alles ein großer Besuch wert und lässt den Horizont für die Gegend auch hochwertiger Erscheinen, da man teils keine Vorstellung hat welches großen Wert dieses Handwerk einmal in Wertheim und Umgebung hatte.
Danke für den tollen Kindergeburtstag heute.
Gut ausgeschildert und vom Altstadt Parkhaus schnell zu erreichen.
Die Ausstellung beschäftigt sich eher mit Geschichte nicht mit den Werkstücken. Wenn möglich eine Führung buchen, da die Beschriftungen , in die Glasvitrinen reingelegt wurden. Aktuell sehr unübersichtlich und stark verbesserungswürdig.