Rhododendronpark Hobbie
Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Westerstede und in der Nähe ◉ Niedersachsen
Auszug der Bewertungen
Der Park ist ein Traum. Man kann dort super spazieren gehen. Hund sind an der Leine erlaubt. Das Café bietet leckeren Kuchen und Getränke zu vernünftigen Preisen an. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Der Park ist sehr groß. Man kann sich hier einige Stunden aufhalten. Der Hauptweg ist ca 2,5 km lang und rollstuhlgerecht. Wer mehr laufen möchte, kann die ganzen kleinen Wege dazwischen und die Waldabschnitte laufen.
Die beste Besuchszeit ist natürlich die Blütezeit der Rhododendren, aber auch außerhalb dieser Zeit lohnt sich der Park. Viele exotische und heimische Gehölze sind ebenfalls zu besichtigen. Überall gibt es Infotafeln.
Für Pausen gibt es reichlich Bänke. Das beste ist, sein Picknick mitzubringen und sich bei schönem Wetter an der Teichanlage ein gemütliches Plätzchen zu suchen.
Am Eingang gibt es recht ordentliche Toiletten.
Auf der anderen Straßenseite ein Parkplatz für sämtliche Vehikel.
Dieses wunderbare, versteckte Kleinod ist ein echtes Juwel! Wir haben es besucht, als der Rhododendron gar nicht mehr in Blüte war - und trotzdem ist der Park ganz zauberhaft! Ein ganz schöner Rundweg, gemischte Vegetation und angelegte Teiche entschleunigen unweigerlich mit ihrer tollen Atmosphäre. Es gibt sehr viele Bänke; und man möchte am liebsten auf jeder einzelnen verweilen, weil der Blick von dort zauberhafte Sichtachsen freigibt. Eine uneingeschränkte Empfehlung für einen Tag zum Runterkommen!
Ein wirklich sehr schöner Park, der dazu einlädt es einfach mal ruhig angehen zu lassen und die Natur dort zu genießen.
Eine Mischung aus Park und Waldgebiet mit einer wunderschönen See-Anlage, alles ist über Jahrzehnte angelegt und gewachsen.
Erstaunlich finde ich in dieser Anlage die gekonnte Balance, dass hier alles natürlich gewachsen aussieht und bei genauem Hinsehen doch alles sehr gepflegt und mit Liebe "in Schuss" gehalten ist.
Wer möchte, der kann sich nach einem ausgiebigen Spaziergang im Gastronomie-Bereich ein wenig stärken und für den Hobby-Gärtner stehen im Ein- bzw. Ausgangsbereich sehr viele und schöne Pflanzen und Dekorationsartikel zum Verkauf.
Den Eintrittspreis von 7,50 € finde ich für die Größe und die gebotene Leistung des Parks absolut gerechtfertigt.
Ich persönlich habe die Zeit hier sehr genossen und komme bestimmt noch einmal wieder.
Der Park lohnt sich immer wieder. Hier kann man Stunden lang spazieren gehen und entdeckt immer wieder neues. Zwischendurch mal eine Pause auf einer der vielen Bänke und einfach nur genießen. Die schönste Zeit zum Genießen ist jetzt, so gegen Ende Mai. Die Rhododendron und Azaleen stehen in voller Pracht. Aber auch im Sommer und im Herbst hat der Park wunderschöne Seiten. Die Parkeigene Gastronomie kann ich auch nur loben. Eine kleine Warnung noch zuletzt, wenn ihr euch nach diesen tollen Eindrücken am Ende mit einigen neuen Pflanzen eindeckt denkt daran das diese Pflanzen mal ziemlich groß werden 🤣🤣🤣. In unserem Garten wird es langsam eng.