Stiftung AutoMuseum Volkswagen

Aus der Liste: 9 Top bewertete Attraktionen in Wolfsburg und in der Nähe ◉ Niedersachsen

4.6 (1737)
Ausstellung von 140 VW-Fahrzeugen, etwa der Filmstar Herbie, ein Käfer aus Holz und ein Golf-Wasserfahrzeug.
Dieselstraße 35, 38446 Wolfsburg, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Pretty Hatemachine vor einem Monat auf Google
Meinem Sohn (dem größten Autofan der Welt) hat es natürlich sehr gefallen. Schade fand ich, dass man wirklich gar nichts "mitmachen" konnte. Für Kinder gab es ausschließlich ein teilweise kaputtes Wackelauto für das man 50 Cent reinwerfen musste und es lief ganze 20 Sekunden. Also bitte gerne etwas aufrüsten für die Kleinen unter uns. Ansonsten schönes, informatives und überschaubares Museum. Preis in Ordnung.
Regina Biermann vor 3 Wochen auf Google
Zum Glück gab es Aufkleber an den Autos "Bitte nicht streicheln" um mich bei fast jedem ehrwürdigen Sahnestück nicht über den Lack fassen zu lassen. Ich habe jede Sekunde genossen. Selbst mit Rollator war es kein Problem, das Museum zu erobern. Es ist ein Aufzug vorhanden, der ein paar Stufen ausgleicht.
Große Ausstellung alter VW Fahrzeuge mit Informationen zur Geschichte. Gerade der ungewöhnlich Modell sind sehenswerte. Für Kinder bis einschließlich Grundschulalter ist die Ausstellung meiner Meinung nach nicht besonders geeignet.
Das Automuseum Volkswagen ist ein eigenständiges, von der Volkswagen AG unterstütztes Automuseum in Wolfsburg (Niedersachsen). Es zeigt in der Dauerausstellung 140 verschiedene Fahrzeuge ausschließlich der Marke Volkswagen aus allen Jahrgängen auf einer Fläche von 5000 m². Dazu kommen jeweils rund 20 Exponate während der Sonderausstellungen. Saubere Toiletten, der Eintrittspreis ist gerechtfertig. Der Museumseigene Parkplatz könnte etwas besser ausgeschildert sein, da fährt man schonmal umsonst um den Block und findet ihn nicht.
Schönes Museum. Nicht nur für VW Liebhaber einen Besuch wert. Wir waren dort in der Gegend wegen einem Termin und haben die Wartezeit mit dem Museum überbrückt. Für 9 Euro pro Person wirklich nicht viel Geld. Autos in so einem Zustand bekommt man nicht mehr vor die Augen heutzutage. Das Museum war in der Woche Nachmittags nicht viel besucht und man hatte seine Ruhe. Ich würde jedem einen Abstecher empfehlen der dort in der Gegend unterwegs ist.