Spitzgrundmühle Coswig - K&K Hotel u. Gastronomie GmbH

Aus der Liste: 10 Top bewertete Cafés in Coswig und in der Nähe ◉ Sachsen

4.5 (1155)
Das Hotelrestaurant mit Stuckdecke und Säulen serviert böhmische sowie sächsische Gerichte im Kaminzimmer.
Am Spitzberg 2, 01640 Coswig, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Jacqueline Guder vor einer Woche auf Google
Es sind die vielen "Kleinigkeiten" die leider dazu führten, dass wir dieses Lokal nicht mehr besuchen wollen. Gut zahlenden Gästen sollte man Wertschätzung und Verständnis entgegenbringen, auch wenn es nicht immer in den Plan passt. Eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses oder ein paar nette Worte, waren da schon zu viel verlangt. Absprachen wurden nicht 100% eingehalten und für unfreundliches Personal habe ich kein Verständnis-Augen auf bei der Berufswahl! Die Hotelzimmer waren alle dem Hause entsprechend gemütlich/sauber und auch das Essen schmackhaft. Die Überbleibsel unseres BEZAHLTEN Buffets, hätten wir demnach auch gern vollständig mitgenommen... Es gibt sicher bessere Tage, aber der Eindruck bleibt! Sehr schade und auch ein Stück weit unprofessionell.
Claudia Schneider vor einem Monat auf Google
Unsere Bedienung war super. Ein netter Mann mit Humor. Top! Die Getränke wurden schnell zum Tisch gebracht und er war sehr aufmerksam. Das Würzfleisch (6,50 Euro) war nicht selbstgemacht und leider nicht sehr lecker. Die Salami-Platte war gut und dem Preis entsprechend. Der Meerrettich war okay. Das Zanderfilet (19 Euro) war nicht dem Preis angemessen, denn es war klein. Die gefüllten Schnitzel waren sehr lecker und gut gebraten. Die Beilagen waren gut angemacht. Das Teufelsgulasch war, so sagte mein Mann, etwas durchwachsen. Oma hat‘s gut geschmeckt. Alles in allem ein guter Abend.
Das Essen war fabelhaft. Allerdings war das Tragen einer Kette mit einer deutlichen politischen Positionierung durch unsere Bedienung ekelhaft. Das gehört in kein Restaurant und es sollte in Verantwortung der Leitung liegen, die Gäste von derartigen Widerlichkeiten zu verschonen. Da verzichten wir lieber auf gutes Essen als uns grün-weiß-schwarz-rote Halsketten der Kellnerin anzusehen, die das eindeutige Statement der Kettenträgerin verdeutlicht.
Die Zimmer sind sehr gemütlich, geschmackvoll, trotzdem gediegen, sie haben das gewisse Etwas. Sie sind sehr sauber und und haben Extras wie Kaffeepad-Maschine. Man merkt, sie sind mit Liebe eingerichtet, man kann sogar wählen zwischen unterschiedlichen Kopfkissen, das habe ich noch nirgends gelesen. Das Personal ist sehr aufmerksam. Vom Frühstück waren wir auch angetan, auch wenn man zuerst doch über den Preis stolpert, bei dem Ambiente und der Qualität nie man es gern in Kauf.
Wir waren als Familie mit 2 Kindern (8+4) und 2 weiteren Pärchen essen. All unsere Speisen - Vorspeisen, Hauptgänge, Desserts - waren seeeehr lecker. Der sehr engagierte, freundliche Kellner fragte beim Aufnehmen unserer Speisen dann direkt an mich gerichtet, ob er die Kinderessen gemeinsam mit den Vorspeisen servieren darf.... Jaaaa, aber natürlich bitte gern darf er das - ich war so begeistert! Er hat all unsere Extrawünsche gemeinsam mit seinem Team in der Küche erfüllt. Mein Apfelstrudel war nicht ganz gut warm gewesen, was ich bemängelte, aber anstandslos einen komplett neuen Dessertteller mit warmen Apfelstrudel bekam. Wir kommen gern wieder!