Das Café in der Gartenakademie
Aus der Liste: 7 Top bewertete Cafés in Dahlem und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Oktober 2023 - Frühstück zum Geburtstag mit Freunden.
Fazit vorweg: Mal was anderes als sonst, aber zum Frühstück würde ich es eher nicht mehr wählen. Eher als Cafe für Kaffee/Kuchen. Unbedingt vorher Plätze reservieren. Ich war jetzt das 2.Mal hier. Das Preis/Leistungsverhältnis für eine FrühstücksEtagere für 2 Personen liegt aktuell bei 41,50 Euro. Und bestückt ist es nicht aufregend. Dazu gibt es entweder einen O-Saft oder nen 0,2 l Prosecco. Ein Heißgetränk ist nicht dabei, was ich traurig finde. Das wäre das mindeste. Daher finde ich Preis/Leistung bei dieser Etagere nicht gerechtfertigt.
Der Service wirkte sehr überfordert. Innen relativ enge Bestuhlung. Man kann auch draußen auf einer Terrasse sitzen. Akustik im Innenbereich sehr laut.
Toilette vorhanden und sauber(zwar etwas umständlich zu finden, aber okay).
Kuchen haben wir hier noch nicht probiert, aber die Vielfalt/Auswahl sieht schon mega aus. Vom Preis her okay, aktuell für ein Stück zwischen 4,90 und 5,30 Euro. Hierfür würde ich nochmals vorbeikommen, aber zum Frühstück eher nicht.
Vorweg oder hinterher kann man durch die schöne Pflanzenwelt stöbern, gucken, Ideen holen und natürlich kaufen.
Parkplätze gibt es kostenfrei, aber diese werden auch durch die Kunden der Pflanzenwelt genutzt, daher gut besucht. Auf der Straße kann man auch gratis parken.
Diese Lokation punktet beim Kuchen/Torten und dem Ambiente, mehr aber nicht.
Ein herrlich verträumter Ort inmitten des liebevoll gestalteten Gartencenters. Die Torten schmecken fantastisch.
Nur mal gucken im Gartenbereich geht bei mir nicht, ich kaufe jedes Mal Pflanzen.
Für Frühstück oder Kuchen am Nachmittag geeignet. Coole Location: Man sitzt in einem großen Gewächshaus.
Preise recht gehoben.
Das Café in der Gartenakademie in Steglitz-Zehlendorf ist ein ehemals als Gewächshaus genutzte Räumlichkeit, die als Gasatronomiefläche umfunktioniert wurde. Aufgrund des vielen Glases ist es schön hell, jedoch bei wärmeren Temperaturen auch schnell mal warm => wie es in einem Gewächshaus halt sein soll. Durch Öffnen der Fenster und Türen kann man Abhilfe schaffen aber ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer schon sehr warm werden kann. An solchen warmen Tagen stehen auch draußen noch Tische für Gäste zur Verfügung.
Morgens gibt es eine Frühstückskarte und ab 12h kann man auch warme Speisen (Brunch & Lunch) bestellen. Die Kuchen- & Tortenkarte ist fix, daneben wird auch noch eine wechselnde Saisonkarte angeboten. Insgesamt gibt es einen guten Mix an Gerichten, die schön angerichtet serviert werden. Auch geschmacklich passen die Gerichte, die Zutaten sind frisch und geschmacklich gut abgestimmt.
Preislich sind die Gerichte schon eher gehoben, aber für die Qualitöt, die man geboten bekommt, finde ich es angemessen und fair.
Wenn viel los ist, kann es mal etwas länger dauern, bis die Bedienung kommt aber durch freundliches melden / erinnern, wird man dennoch zügig bedient. Die Speisen kommen aus der Küche recht schnell, auch wenn viel los ist.
Vor allem an sonnigen Tagen, Wochenenden, sollte man auf jeden Fall vorher reservieren, damit man auch einen Tisch bekommt. Auch wenn die Gartenakademie nicht zentral in einer der Hippen Kieze gelegen ist, kommen sehr viele mit dem Auto extra hierhin. Parkplätze gibt es an der Akademie selbst nicht viele, vor allem muss man sich die Plätze mit den regulären Kunden der Gartenakademie teilen. Jedoch sind die Parkplätze an der Straße kostenlos und dort findet man immer etwas.
Wow. Ein echts Kleinod, wunderschön. Super leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung. Perfektes Gartenambiente.
Sehr gerne wieder.