Eisdiele Finamore
Aus der Liste: 12 Top bewertete Cafés in Duderstadt und in der Nähe ◉ Niedersachsen
Auszug der Bewertungen
Das Eis schmeckt gut, aber dann hört es auch auf.
Unfreundlich, abgewetzte Karten bzw. zu wenig Karten (bei 8 Personen haben wir nach einer weiteren Karte gefragt, sei nicht möglich, weil es zu wenig Karten gibt 🙈 Preise überlebt und sogar beim Außenaufsteller wurde der Preis mehrfach überklebt.
Eis auf die Hand ist in Ordnung, aber einen Eisbecher werde ich dort nicht mehr essen.
Bei uns hat alles gepasst. Schnelle und freundliche Bedienung. Das Eis war echt Klasse. So ein Schockobecher für das Geld findet man selten. Auch meine Frau war sehr zufrieden. Wir würden dort wieder aufschlagen.
Schönes Ambiente, freundliche Bedienung. Das Eis war sehr lecker.
Riesige Portionen, einladend angerichtet und viel Eis fürs Geld. Das Eis an sich hat 5 Sterne verdient. Als Eisdiele gehört für mich für ein super Eisdielen-Erlebnis aber auch aufmerksamer und serviceorientierter Service dazu. Den 1 Stern Abzug gebe ich (als anspruchsvoller Gast) für folgende zwei Punkte:
1) Wir saßen 30 Sekunden am Tisch, waren in die Karte vertieft, um uns einen Überblick zu verschaffen. Da kam schon die Bedienung zu uns, den Blick auf ihren Block und den gezückten Stift gerichtet und wartete. Kein grüßen, nicht mal ein kurzes Lächeln, kein Nachfragen, ob wir schon gewählt haben. Stilles Warten. Als ich freundlich sagte: „Wir brauchen noch einen Moment… wollen uns erstmal einen Überblick verschaffen.“ ging sie sichtlich unzufrieden weg… kommentarlos. Nach 1 Minute kam sie zurück. Auch dieses Mal kein Lächeln oder Freundlichkeit. Nur Dienst nach Vorschrift. Da die Karte tolle und wenig übliche Eisbecher-Variationen enthielt, war ich leider noch nicht so weit, dass ich bestellen konnte. Aber ich fühlte mich unter Druck gesetzt. (Es gab genügend freie Tische… Aus wirtschaftlicher Sicht gab es also keinen erkennbaren Grund, mich zum schnellen Entscheiden zu bewegen.)
2) Als wir dann soweit waren und wussten, was wir wollten, nahm jemand anderes die Bestellung auf (vermutlich der Chef). Ich bestellte Spaghetti-Eis Roma, um mal auszuprobieren, wie Heidelbeer-Soße schmeckt. Coole Kombi. Ich kenne es von Eisdielen aus Braunschweig, dass ich beim Spaghetti-Eis die Sorten aussuchen darf (einzige Bedingung: Nur Sorten ohne Stücke). Also fragte ich, ob das hier auch möglich sei. „Nein, das geht nicht bei Spaghetti-Eis.“ „Wieso nicht?“ „Weil es gepresst werden muss. (Pause) … Gut, es geht. Aber nur eine Sorte.“ „Welche denn?“ „Erdbeere zum Beispiel.“ „Ok. Pistazie geht dann wahrscheinlich nicht, oder?“ „Doch, geht auch. Aber nur eine Sorte. Nicht mehrere.“ Ich hätte gerne mehrere gewählt, mich aber dann für eine Sorte - Pistazie - entschieden. Nach Service fühlte sich das jedoch nicht an. Sondern leider nach „Lieber Kunde, bitte mach uns nicht so viel Arbeit und beeil dich.“ Auch der Chef wusste offenbar nicht, dass sich Kunden viel willkommener und wohler fühlen, wenn beim Bestellen ein bisschen Lächeln und Zugewandtheit im Spiel sind… Deshalb 1 Stern weniger als es das Eis verdient hat.
Bitte lernt daraus und lächelt eure Kunden wenigstens kurz an und versucht, offen zu wirken. Das steigert auch die Bestellfreude.
Leckeres Eis, guter Kaffee, freundlicher und schneller Service. Leider kassiert nicht die Bedienung, sondern vermutlich der Chef, sodass wir uns gefragt haben, ob das Trinkgeld dort ankommt, wo es hinsollte, was für mich absolut gar nicht geht.
Edit: Es hat jedenfalls eine Person bedient und eine andere abkassiert, wer das jetzt genau war, kann ich natürlich nicht sagen.