Herman Schulz Café-Bar

Aus der Liste: 10 Top bewertete Cafés in Friedrichshain und in der Nähe ◉ Berlin

4.5 (568)
Heißgetränke, Smoothies und Kuchen in einem Café im Shabby-Chic-Stil mit Retromöbeln und großem Kachelofen.
Finowstraße 33, 10247 Berlin, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Essen war nicht herrausragend, aber in Ordnung, Kaffee war gut. Vom Ambiente her war ich erst überrascht. Das Kaffee besticht auf jeden fall durch seinen heruntergekommenen Stil. Tassen und Teller haben beschädigungen am Porzellan welche aber nicht scharfkantig sind. Unser Tisch innen (neben dem Klavier) welchen wir zu 6. Belegten war seeehr Wacklig und unstabil gebaut und fiel regelmäßig fast zusammen 😅. Abends im außenbereich fiehl einer der stühle fast zusammen, was zu einer kurzen lach Nummer führte. Der stil jst gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt etwas für den ein oder anderen. (Falls ihr die Toilette besucht, schließt den Riegel nicht zu fest zu, der klemmt manchmal leider etwas) Wir saßen jedenfalls fast ganze 6std und hatten viel spaß.
Waren dort abends/ nachts. Sehr gemütlich. Kurz gesagt: klein aber fein. Ich habe mich gefühlt, wie als wenn ich bei der Oma zu Besuch bin und dort etwas esse und trinke. Sehr wohnlich und ich wollte gleich gar nicht mehr weg. Im Nebenraum hatte ein Musiker gespielt. Es gibt einen Stern Abzug, weil nur ein Klo vorhanden ist. Dennoch, passt der ganze Laden zusammen. Ich hatte einen Bagel, den ich selbst belegt bestellt hatte mit Frischkäse und Aubergine. Und einen Ingwertee. Das bestellt man am Tresen und dann bekommt man das Essen an den Tisch, abräumen kann man selber in ein kleines Regal. So wie ich es gelesen habe gibt es dort vegetarisches und veganes Essen (Bagel, Sandwich, Suppe, Kuchen..). Preis/Leistung = top! Mal wieder ein "Laden" den ich nur weiterempfehlen kann.
Wolfgang Engeldinger vor einem Monat auf Google
Äh, abgenutzte Möbel, vom Sperrmüll oder solche, die abgegeben wurden. Natürlich ist das Kult. Sie sind auch ökologisch. Es ist so voll, dass Leute sich direkt neben dich setzen statt sich ein anderes Lokal zu suchen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Nette Mitarbeitende, die aber kaum Deutsch sprechen. Ganz okay, wahrscheinlich voll Friedrichshain.
Das Herman bewirbt sich selbst als "öffentliches Wohnzimmer" und genauso fühlt es sich auch an. Sehr entspannte Atmosphäre mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und toller Verpflegung, die zum Entspannen, Arbeiten oder einfach nur auf eine köstliche Mahlzeit einlädt. Neben Kaffe und den üblichen Getränken gibt es eine große Auswahl an veganen und nicht veganen Speisen, Kuchen und alles andere was das Herz beliebt. Abends verwandelt sich das Wohnzimmer in eine großartige Bar mit gelegentlichem musikalischen Liveprogramm. Im Sommer lässt es sich auch sehr gut bei einem kühlen Getränk draußen sitzen. Alles in allem definitiv einen oder mehrere Besuche wert!
Außerordentlich hübsches kleines Café im Friedrichshain. Sehr nett eingerichtet, ein bisschen vintage, ein bisschen retro, sehr gemütlich. Es gibt Kaffee, (auch vegane) Kuchen, (auch veganes) Chili con carne und allerlei Säfte (und auch ein bisschen Alkohol, denke ich). Ich hatte einen sehr leckeren Cappuccino, der schnell geliefert wurde, habe gelesen, es war voll und trotzdem entspannend ruhig - richtig nett, ich komme sehr gern wieder.