Ratskeller Grimma
Aus der Liste: 10 Top bewertete Cafés in Grimma und in der Nähe ◉ Sachsen
Auszug der Bewertungen
Eine Örtlichkeiten, welche es verdient besucht zu werden. Das Ambiente sehr gut, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war sehr gut.
Beim nächsten in Grimma, auf jeden Fall wieder, da es uns im Ratskeller sehr gut gefallen hat.
Sehr zu empfehlen. Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war der Hammer 🔥🔥🔥🔥🔥 . Ich hatte das Rumpsteak mit Kartoffelgratin. Geschmacklich einfach sensationell. Auch sehr schön angerichtet . 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 . Wir kommen wieder. 🔥🔥🔥
Sehr schöner Ort für einen gemütlichen Abend, gutes Essen, sehr nette Bedienung, man muss nicht warten und alles passt.
Spontan zum Abendessen? Kein Problem! Ein Ratskeller ebenerdig mit Biergarten, sehr netter Bedienung und ausgezeichnetem Essen. Individuelles Gericht nach den Wünschen meiner Frau, auch das war möglich. Lecker kalte Gurkensuppe als Tagesempfehlung. Absolut empfehlenswert.
"Grimma hat sich schön gemacht." Das war der erste Satz, welcher mir einfiel, nachdem ich einige Jahre nicht hier war. Hier wurde nach der Hochwasserkatastrophe von 2013 echt saniert und aus 'alt' wieder 'wunderschön original und schön alt' wieder hergestellt. Der Flutschutz an den Häusern zur Mulde hin ist verbunden mit einem Weg zum Spazieren. Und der Blick richtet sich zur anderen Uferseite und verspricht auf dem Felsenhochweg genauso viele und schöne Blicke.
Der Marktplatz ist leicht zu entdecken und es lohnt sich auch dort die schön herausgeputzten Fassaden anzuschauen. Jahrhundertalte Geschäfte und klug durchdachte Hotel- Geschäfts- Kombinationen. Am Samstag lässt es sich hier bummeln und was ich noch für die Rücktour brauchte, dass bekam ich bei Aldi und Rewe.
Aber am Schönsten war für mich die liebenswerte Ansprache im Ratskeller, der gerade für die Mittagspause (ab 17:30 Uhr beginnt das Abendgeschäft) schließen wollte: " Sie sehen hungrig aus. Wir haben jetzt Vorbereitungszeit für heute Abend, aber vielleicht genügt Ihnen eine Spargelsuppe, ein Würzfleisch oder ein grüner Salat mit Erdbeeren?" Und schon saßen wir im schattigen Biergarten und waren zufrieden. Und das von uns Dreien gewählte Würzfleisch war ein echtes Gedicht. Die Getränke waren kalt und frisch und so tat uns diese halbe Stunde wieder richtig gut, bevor wir weiter wanderten. Diese Freundlichkeit werde ich so schnell nicht vergessen. Wir kommen wieder, denn das andere Ufer der Mulde möchte ich unbedingt auch erwandern.