24grad Café und Kaffeerösterei

Aus der Liste: 12 Top bewertete Cafés in Hannover und in der Nähe ◉ Niedersachsen

4.6 (1110)
An Tischen aus den 50er-Jahren wird in transparenter Maschine gerösteter, frisch gebrühter Kaffee serviert.
Engelbosteler Damm 52, 30167 Hannover, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Das ist so ein wunderschöner Ort, an dem es den besten Röstkaffee in Hannover gibt. Die Auswahl an geschmacklichen Spitzenkaffees, die aus fairem Direkthandel stammen, ist groß und wechselt regelmäßig. Es ist also immer wieder, wie eine kleine Entdeckungsreise in ein anderes Kaffeegebiet. Beratung können die Mitarbeitenden zum Kaffee auch! Danke für eure tolle Arbeit.
Rösterei, Café und Shop, alles tipptopp. Hier wird fair gehandelter Kaffee verarbeitet. Hier hat man neben einer großen Auswahl an Kaffeesorten auch eine kompetente Beratung, Zubehör für die Kaffeezubereitung ist reichlich vorhanden. Das Café selbst bietet bei entspannter Atmosphäre diverse Kaffeespezialitäten inkl. Kuchen und Kekse. Einfach hingehen und genießen, würde fünf Sterne plus vergeben, wenn möglich.
Alexander Fufaev vor 4 Monaten auf Google
Ich war das erste Mal im 24grad Café und wurde nicht enttäuscht! ✔️ Leckerer Kaffee mit Hafermilch ✔️ Nettes Personal ✔️ Bequeme / gemütliche Sessel draußen. ✔️ Im Sommer: Es gibt VEGANE Eiskaffees!
Dominik Jaschinski vor 3 Wochen auf Google
Gemütliches Café und die Kaffee Zubereitung ist auch gut, was selten ist in Hannover 😅. Ich mochte auch die Bohnen gerne und hier kann man auf jeden Fall vorbei schauen, wenn man wirklich guten Café will. Einziger Kritik Punkt: sie bieten keinen Café crema an, welchen man ja auf jeden Fall mit dem Siebträger hinbekommen würde. Aber vielleicht ist die Nachfrage zu gering, als das sie extra ne richtig eingestellte Mühle dafür einsetzten 🤷
Edgar Wallenstein vor 3 Wochen auf Google
Das Café selbst und insbesondere die Mitarbeiter sind große Klasse und verstehen es - zumindest die meisten -, eine freundliche Atmosphäre zu verbreiten. Das Mobiliar ist offenbar gewollt Vintage, was allerdings dazu führt, dass man auf manchen Stühlen nur schwerlich sitzen kann ohne Schmerzen zu bekommen. Zwei Dinge indes sind leider wirklich ärgerlich. Zum einen ist dies die oftmals viel zu laute Musik. Der Raum hat eh eine schreckliche Akustik, die Musik wird dadurch schnell dröhnend und ist offenbar dem Geschmack des jeweiligen Personals geschuldet. Aber nicht das Personal sollte an so einem Ort im Vordergrund stehen, sondern die Gäste. Oft bin ich schon gar nicht mehr reingegangen, weil zum lauten Stimmengewirr auch die laute Musik kam. Entspannung sieht für mich dann gänzlich anders aus. Warum bleibt die Musik nicht einfach mal aus, so dass man etwas zur Ruhe kommen kann? Ohne Kopfhörer ist an Lesen beispielsweise gar nicht zu denken und Gespräche werden auch oft genug schwierig. Niemandem scheint dies aufzufallen oder es ist dem Personal egal. Zum anderen hat sich auch das Klientel geändert. Seit einiger Zeit, so zumindest mein Eindruck, sind vermehrt jüngere Menschen dort - vermutlich Studenten, oder wie man heute sagt: Studierende -, die der Laden bewusst anzieht (am Eingang des Cafés hängt tatsächlich ein Schild, das sich an "Einbrecher:innen" wendet, und niemandem scheint das peinlich zu sein - dies nur als Eindruck des dort gepflegten Sprachgebrauchs), und die - auch hier eine subjektive Beobachtung, in der ich von anderen Gästen bestätigt wurde - offenbar mit dem Wort "Rücksicht" nicht mehr viel anfangen können. Es wird gebrüllt, die Schuhe werden auf Stühle, Bänke und Tische gelegt, Telefongespräche werden auf laut gestellt, so dass alle gezwungen werden mitzuhören. Diesen Menschen ist offenbar nicht bewusst oder, noch schlimmer, schlichtweg egal, dass noch andere Menschen anwesend sind, die nicht jedes Wort mitbekommen möchten. Da dies vom Personal niemandem auffällt oder zumindest niemand diese Rücksichtslosigkeiten in irgendeiner Form unterbindet, hilft oft nur die Flucht. So oder so, der gute Kaffee allein reicht leider nicht aus, um den Ort mit gutem Gefühl regelmäßig aufzusuchen und uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr schade.