Bauernstube Schenkenküche
Aus der Liste: 9 Top bewertete Cafés in Höxter und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Ich war auf einem Sonntag da, Sonntag gibt es ein Buffet an dem man sich bedienen kann. Zusätzlich zu der normalen Karte. Ich habe mich für ein Gericht a la Carte entschieden. Zigeunerschnitzel, es war sehr gut und auch reichlich. Dazu hatte ich noch eine Suppe ( die Sonntags im Preis inbegriffen ist). Also das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar für die Qualität die geboten wird. Auch das Ambiente ist sehr schön rustikal. Ein gut bürgerliches Restaurant in schönem rustikalem Ambiente mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Sonntags sollte man besser reservieren. Ich hatte glück noch einen Tisch zu bekommen, weil ich früh da war. Ich komme fürs Buffet auf jedenfall wieder.
Wir haben einen Tisch reserviert und haben einen in der letzten Ecke (neben der Treppe) gefühlt bekommen, mit Feuerlöscher über dem Kopf.
Wir bestellten die ersten Getränke und unser Essen, bis dahin alles super. Als meine Cola leer war, bestellte ich eine KLEINE Maracujaschorle, mein Lebensgefährte wurde nicht Mal mehr gefragt ob er auch noch etwas trinken mag. Ich bekam dann einen GROSSEN Maracujasaft. Ich wurde nicht Mal gefragt, ob mir das Recht ist. Als wir das ansprachen wurde behauptet, das sei eine Schorle (mein Lebensgefährte und ich haben sie beide probiert, da war nicht Mal ein Ansatz einer Schorle). Mit den Worten "ich kann ja noch Wasser beikippen" , dampfte die Bedienung ab und schmiss mir das Glas später gefühlt entgegen.
Zu Essen hatte ich eine halbe Flugente mit Rotkohl und Spätzle statt Kroketten bestellt. Mein Lebensgefährte bestellte ein Rumpsteak mit Pfefferrahmsoße, Pommes und gemischtem Salat. Eine dreiviertel Stunde später erhielten wir das Essen. Meins passte einwandfrei. Bei ihm kam das Steak mit Kräuterbutter statt Pfefferrahmsoße. Als er das ansprach wurde die Soße sofort nachgeliefert. Daraufhin wurde dann nach seiner Anregung auch mal der gemischte Salat nachgereicht.
Als wir bezahlen wollten und uns verabschiedet haben, wurde uns nicht Mal ein schöner Abend oder ein schönes Wochenende gewünscht. Wir gehen oft essen. So ein Verhalten kennen wir aus anderen Lokalen nicht. Das Lokal war extrem voll, aber so viel Überforderung und Unfreundlichkeit haben wir noch nirgends erlebt. Man bezahlt ja auch und möchte dann auch das Essen und Trinken bekommen, was man bestellt hat.
Vor ein paar Jahren waren wir öfter dort und sehr zufrieden. Heute leider garnicht.
Im Sommer draußen reichlich Platz zum Essen . Drinnen sehr schönes Ambiente...urig - gemütlich . Ich hatte das Wildragout . Portionsweise kaum zu schaffen . Geschmacklich seeehr lecker . Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist hervorragend und allemal einen Besuch wert . Die Bedienung war sehr zuvorkommend . Fazit : ich werde weitere Gerichte ausprobieren und hoffentlich genießen , wie das Erste !
Mein Mann und ich waren heute hier Essen und es wird nicht das letzte Mal sein!
Es ist ein richtig schönes & gemütliches Restaurant.
Großes Buffet und alles sehr, sehr lecker!
Die Bedienung ist auch sehr nett und zuvorkommend.
Werden wir gerne wieder besuchen und empfehlen wir gerne weiter! :)
Wir waren am 02.04.2023 dort zum Essen. Es wurde uns empfohlen und dieser Empfehlung sind wir gerne gefolgt. Das Anwesen ist etwas schwierig zu finden, liegt es doch mitten im Wald und eine sehr enge Strasse führt diesen hoch.
Alles in allem machte alles einen sehr schönen Eindruck. Der von uns bestellte Tisch(3 Personen) war der am weitesten von der Theke entfernte Tisch den es gab (wozu rufe ich dann überhaupt an?) ganz oben und ganz hinten in de Mitte. Noch dazu war es wirklich eng dort zu sitzen.
Getränke wurden schnell aufgenommen und waren auch zügig am Tisch. Zu Essen bestellt hatten wir jeweils mit Vorspeise, Einmal die Suppe, Einmal Brot mit Schmalz und die dritte Person wollte den Salat, der zu ihrem Essen gehörte als Vorspeise serviert haben, damit sie den andern beiden nicht bei Essen zugucken musste. Dieser wurde prompt vergessen und erst auf Nachfrage serviert. Die Menge an Schmalz im Vergleich zum Brot war viel zu viel. Abgeräuzmt wurde nett und schenll und neue Getränke wurden aufgenommen. Dann warten auf den Hauptgang, was recht lang gedauert hat, aber noch im Rahmen war. Als das Essen serviert wurde, waren immernochz keine Getränke da.
Das Essen war handwerklich sehr gut gemacht und Geschmacklich sehr gut. soweit so gut. Beim Cordon Bleau fehlte das Gemüse, das auf Nachfrage dann 5 MInuten später kam, Erbsen Möhren aus der Dose, aufgewärmt in der Mikrowelle. Wurde wohl vergessen. Naja. Das Rumpsteak war Tadellos super Qualität. Die Schnitzel sowie die Sauce Prima, DIe Kroketten Handgemahct, Respekt. Warum sich allerdings 2 Leute, die die selbe Beilage bestellt hatten eine Schale Teilen sollten (Pommes) entzieht sich meiner Kenntnis. Der Salat zum Schnitzelgericht wurde gänzlich vergessen. Leider konnte keine Nachfrager erfolgen da ab diesem Zeitpunkt lange niemand mehr am Tisch war.
Von unserem hochgelegenen Tisch hatte wir einen tollen Ausblick auf die Theke, was uns den Anblick einbrachte, dass der bestellte Rotwein (Karaffe) aus mehreren Flaschen zusammengekippt wurde. bevor dieser dann lange nach dem wir mit dem Essen fertig waren an den Tisch gebracht wurde. Zumindest wurde dann der fehlende Salat mit dem Erlass eines Getränkes auf den Kassenbon quittiert.
Alles in allem leider maximal Mittelgut, denn was das tolle Handgemachte und sehr lecker gemachte Essen an Pluspunkten gewonnen hat, Hat der schlechte Service dieses mehr als negiert. Für mich in jedem Fall der erste und letzte Besuch in diesem Etablissement.