Kontor & Kaffeehaus Königswinter
Aus der Liste: 12 Top bewertete Cafés in Königswinter und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Wunderschönes kleines Café, das bei keinem Besuch in Königswinter fehlen sollte! Wir sind nur rein zufällig hier gelandet aber haben es kein Stück bereut. Toller Service, tolles Essen. Es sieht nicht nur sehr hübsch aus, sondern schmeckt auch wirklich gut. Das Café ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und wirklich süß!
Ein verstecktes Juwel: Kontor & Kaffeehaus Königswinter
Das Kontor & Kaffeehaus Königswinter ist ein wahrer Schatz, der darauf wartet, entdeckt zu werden. Als wir dieses charmante, von Mutter und Tochter geführte Café betraten, wurden wir sofort von der herzlichen Atmosphäre und dem einladenden Ambiente empfangen. Es ist der perfekte Ort, um dem Trubel des Alltags zu entfliehen und sich in einer ruhigen und gemütlichen Umgebung zu entspannen.
Ein absoluter Höhepunkt dieses wunderbaren Cafés sind zweifellos die selbstgebackenen Kuchen. Jeder Bissen ist ein Genuss, und man kann die Liebe und Hingabe spüren, die in jedes Stück einfließt. Es ist ein Fest für die Sinne und ein wahres Vergnügen für jeden Kuchenliebhaber.
Was das Kontor & Kaffeehaus Königswinter jedoch wirklich auszeichnet, ist der Service. Man fühlt sich hier wirklich wie ein geschätzter Gast und wird stets mit einem warmen Lächeln begrüßt.
Ein kleines Manko ist, dass das Café etwas abseits der Fußgängerzone liegt und daher leider nicht so viele Menschen den Weg dorthin finden.
Insgesamt ist das Kontor & Kaffeehaus Königswinter ein Ort, der das Herz berührt. Von den leckeren Kuchen über den charmanten Service bis hin zur entspannten Atmosphäre im Freien – hier ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Dieses versteckte Juwel verdient es, von vielen besucht zu werden. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer angenehmen Auszeit ist.
Irgendwie scheinen wir einen miesen Tag erwischt zu haben, da ich leider nicht die selbe Erfahrung wie viele andere machen konnte. Das Ambiente ist angenehm besonders wenn man mit Sonnenschein draußen sitzen kann. Viel Geschichte gibts dabei drin zu erkunden. Das Service Personal (ich denke Familie) war leider nicht gut geschult. Der junge Herr mit grauen Joggingshorts hat leider keinen Gastrostandard. Gläser griff er von oben, sodass Fingerabdrücke am ganzen Rand blieben, Nachfragen zu Produkten konnten nicht beantwortet werden und die Abrechnung war auf dem Zettel auch etwas wirr. Das Personal war auch viel am Family Van der an der Ecke draußen parkte beschäftigt und wir haben viele persönliche und leider nicht gerade nette Unterhaltungen überhört. Die pancakes waren trotz Nutellaflut trocken und die einsamen Bananenscheiben haben’s auch nicht gerettet + Kekse war einfach trocken. Hier müsste die Ratio noch mal überdenkt werden. Präsentation ist Geschmacksache. Ich wurde leider nicht überzeugt aber vielleicht hilft meine Kritik und macht meinen nächsten Besuch angenehmer.
Ein wirklich schönes individuelles Café im Herzen von Königswinter. Wir haben draussen gefrühstückt. Mit dem Service und der Auswahl des Frühstücks waren wir sehr zufrieden. Besonders die Marmelade war super lecker und auch der große Cappuccino war top. Etwas enttäuscht waren wir aber darüber, dass es keine frischen Brötchen sondern Aufbackware gab. Das hätten wir für den Preis dann doch erwartet. Aber alles in allem trotzdem empfehlenswert. Wir kommen wieder.
Mitten in KöWi gibt es diese kleine nette Kaffehaus. Mit alten Bildern und Holztischen ausgestattet, laden zu einem gemütlichen Frühstück oder einem Kaffee mit Kuchen ein.
Wir hatten uns für ein Frühstück entschieden. Mit einer großen Tasse Kaffee. Dieser war hervorragend. Auch die in einer netten Etangere präsentierte Wurst, Käse und Marmelade war okay.
Was ich persönlich nicht angenehm empfand, und das können andere sicherlich anders sehen, war das silberne Besteck. Wer hat s kennt, weiß, das dieses einen eigenen Geschmack entwickelt.
Das weitere was zu einem Punktabzug führte waren die billigen aufgebackene Frostbrötchen. Das ist sehr schade. Auch war zu meinem Verständnis das kein Rührei, sondern eher ein Omelette gewesen. Aber das nur nebenbei. Denn es war lecker.
Die Bedienung und der Service war hervorragend.
Für eine kurzweiligem Verweilen ist es zu empfehlen.
Und, ich will es nicht vergessen zu erwähnen, und das meine ich durchaus positiv, es ist ein Mädelscafe. Lach!