Alte Kaffeerösterei

Aus der Liste: 8 Top bewertete Cafés in Lünen und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

4.5 (592)
Cappenberger Str. 51, 44534 Lünen, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Ich liebe das brunchen und bin voll auf meine Kosten gekommen. Es ist urgemütlich, der Service erste Klasse, das Essen hervorragend. Fazit, ein gemütlicher Sonntag fängt in der Kaffeerösterei an. Guten Appetit und viel Spaß! 😋
Volker Goldammer vor 3 Monaten auf Google
Nachdem ich schon einiges von der Alten Kaffeerösterei gehört habe, war ich heute das erste Mal da. Ich hatte mich für das Bauern-Frühstück mit reichlich Rührei, Serrano Schinken, ein Brötchen, eine Scheibe Vollkornbrot, Butter und die übliche essbare Salatdeko (Blattsalat, Tomaten- und Gurkenscheibe), dazu eine Kanne Kaffee und ein Glas Orangensaft entschieden. Sehr lecker! Die Bedienung war sehr freundlich und zu keiner Zeit aufdringlich. Wir saßen auch noch nach dem Essen einige Zeit zusammen ohne aufgefordert zu werden weiteres zu bestellen. Das Lokal ist mit viel Hingabe und sehr geschmackvoll eingerichtet. Viele alte Dekostücke wie z.B. Bauernschränke dekoriert mit alten Geschirr. Die Parkplätze im Hof sind ausreichend und kostenlos. Falls sie mal nicht reichen, kann man auch kostenlos an der Straße parken. Ich werde bei Gelegenheit gerne nochmal das Lokal besuchen.
Explore Camper vor 3 Monaten auf Google
Erster aber nicht letzter Besuch im historischen alten Gebäude der Rösterei. Das Café liegt in einem Innenhof und bietet Innen - sowie Außenplätze im grünen. Das Ambiente ist ein bunter Mix aus alten, aber sehr coolen Möbeln und Accessoires. Das Team im Service ist freundlich und sehr zuvorkommend. Das verzehrt Frühstück (Fitness Frühstück) ließ keine Wünsche offen.
Ambiente ist gelungen und ungewöhnlich. Die Einrichtung hat etwas von einem gemütlichen Wohnzimmer. Leider war das Frühstück weniger überzeugend.. Das Frühstück für 2 Personen ist, mehr für 1 Person geeignet. Die Portion und Auswahl ist gering und dem Preis nicht angenommen. Die Menge der Brötchen und Brot ist für 2 Personen etwas zu bescheiden und - 1 Scheibe Brot und 3 Brötchen. Die nachbestellen Brötchen kamen uns vor, wie aufgewärmt. Beim Service gab es erst wenig zu beanstanden. Beim Bezahlen kam es dann zu einer unschönen Eskalation. Das Frühstück war als Gutschein verschenkt worden. Nur wollte die neue Besitzerin, den Gutschein nicht akzeptieren und wurde laut und trat uns aggressiv gegenüber. Angeblich müsste sie den Gutschein nicht akzeptieren und das hätte auch in der Zeitung gestanden. Nur wer liest denn bitte irgendwelche lokalen Nachrichten aus einer anderen Stadt? Und wie sieht es mit der rechtsnachfolge aus, wenn ein Geschäft eins zu eins übernommen wird und nur der Inhaber, der vorher ein Mitarbeiter war, wechselt? Und von Kulanz und kunfenorientierung war keine Rede. Wir haben dann gezahlt und worden noch mit dem Kommentar, dass wir gehen sollten und das es bei uns zu Hause bestimmt viel schöner ist. Schade wenn ein gutes Lokal so unter einem Inhaberwechsel an Qualität verliert. Denn von dem was Wechsel war das ein guter Geheimtipp für ein angenehmes und reichhaltiges Frühstück. So ist das leider keine Empfehlung mehr.
Super schön eingerichtet und sehr leckeres Essen. Herzliches Personal, das bemüht ist, ohne dabei aufdringlich zu sein, und eine sehr engagierte Inhaberin. Wir waren mit einer Gruppe zum Geburtstag da und es wurden keine Mühen gescheut, um den Tag besonders zu machen - von der Deko bis zu der fantastischen Torte. Würde jederzeit nochmal dort buchen, sei es wieder für eine größere Feier oder auch für ein gemütliches Frühstück im kleinen Kreis. Kann ich nur weiterempfehlen!!