Die Pause

Aus der Liste: 14 Top bewertete Cafés in Marburg und in der Nähe ◉ Hessen

4.6 (592)
Wettergasse 16, 35037 Marburg, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Katharina Hefele vor 2 Wochen auf Google
Absolutes Lieblingscafé mit regionalem, bevorzugt biologischem und saisonalem, liebevoll angerichtetem Essen von einem überaus freundlichen Personal serviert. Außerdem ein liebenswertes Ambiente, bei dem auf Fairness großen Wert gelegt wird. Was kann man sich mehr wünschen?
David Piontkowski vor 2 Monaten auf Google
Hatte mit dem Tofurührei und dem veganen Kimchi grilled Cheese Sandwich warscheinlich meine zwei besten veganen Gerichte in Marburg jemals. Hatte das nicht erwartet aber wurde hier echt mit Essen auf Sterneküchen-Niveau überrascht. Das Ambiente und der Service sind auch überdurchschnittlich. Einziges Manko ist, dass keine Kartenzahlung möglich ist. Empfehle jedem hier mal zu verweilen
Sehr hübsches, kleines und verstecktes Kaffee. Draußen habe ich mich wie in Südfrankreich gefühlt. Filterkaffee war nicht mein Geschmack, wohl weil ich sonst Cappuccino-Trinker bin.
Liru Larum Löffelstiel vor 4 Monaten auf Google
Die Location ist klasse. Nach den vielen Treppen, kann man eine „Pause“ auch gut gebrauchen. Es gibt ein paar vegane Gerichte. Hafermilch ist wählbar. Der Service war sehr nett. Kartenzahlung ist nicht möglich.
Ambiente: Das Restaurant ist wirklich niedlich eingerichtet. Man fühlt sich direkt zuhause und es hat einen besonderen Charme. Man ist von vintage umgeben und die Terrasse erlaubt einen besonderen Blick auf Marburg. Service: Der Service war sehr nett und gleichzeitig distanziert und freundschaftlich. Sie waren etwas unterbesetzt was zu Wartezeiten geführt hat, hierzu wurde sich jedoch entschuldigt. Sie haben auf Rückfragen problemlos antworten können und auch Extrawünsche wurden möglich gemacht. Essen: Beim Essen gab es eine große vegane Auswahl. Ich war zum Frühstück hier und es gab scrambled Tofu sowie andere interessante vegane Alternativen. Ich habe mir mein Frühstück selbst zusammengestellt. Hierbei konnte ich eins der sehr guten hausgemachten Brötchen probieren und das soeben erwähnte scrambled tofu. Auch Pancakes, Obstsalat und Hummus konnte ich zusätzlich genießen. Alles war wirklich sehr lecker, das Scrambled Tofu hatte eine tolle Konsistenz und durch das Kala Namak darüber hat es hervorragend geschmeckt. Getränke: Ich habe einen Orangensaft getrunken, sehr lecker aber nichts besonderes. Meine Begleitung hat einen Kaffee getrunken, dieser wurde hochgelobt. Auch hier gibt es viel vegane Auswahl. Toiletten: Die Toilette habe ich hier nicht besucht. Preis-Leistung: Das Restaurant hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Gerichte zum Großteil selbst gemacht sind und regional weswegen ein Mittelklasse Preis mMn vollkommen gerechtfertigt ist. Ich habe für mich alleine 30€ inklusive Trinkgeld gezahlt. Empfehlung: Das Restaurant kann ich empfehlen, vor allem wenn man auf der Terrasse isst und Marburg betrachten möchte. Außerdem haben sie hier eine große vegane Auswahl und achten auf eine regionale Herkunft der Zutaten.