Café Vreiheit
Aus der Liste: 5 Top bewertete Cafés in Mülheim und in der Nähe ◉ Köln
Auszug der Bewertungen
Tolles, kleines Lokal zum Essen und Trinken
Wir waren hier an einem späten Nachmittag und haben im Außenbereich (separater Bereich auf der gegenüberliegenden Straßenseite) bis abends sehr gemütlich gesessen.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam.
Für 2 Burger, insgesamt 6 Alster und 2 Cafés (welche man übrigens auch mit Hafermilch bekommt, was ich super finde) haben wir insgesamt 60 Euro bezahlt. Preis-/Leistung stimmt hier zu 100%!
Kleines Manko: Trinkgeld kann man hier ausschließlich Bar bezahlen, während alles andere bargeldlos funktioniert. Wenn man also nun nur Plastikgeld bei sich hat, geht das Personal ohne Trinkgeld nach Hause. Was gerade hier absolut unfair wäre.
Daher mein Tipp: Immer ein paar Münzen oder einen kleinen Schein in bar dabei haben, damit man den Menschen, die hier einen tollen Job machen, auch ein paar Extrataler zukommen zu lassen.
Im Außenbereich auf der anderen Straßenseite neben der Kirche, sitzt man wirklich sehr nett.
Der Service ist freundlich, man sollte muss mit ein wenig Wartezeit rechnen.
Wir hatten einen Salat und den Käseteller, beides hat gut geschmeckt.
Beim Käseteller fanden wir jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz passend.
Alles in allem aber ein nettes Café, wo man immer gerne hingehen kann.
Das Essen ist ganz akzeptabel, nichts Ungewöhnliches oder Kompliziertes, aber der Geschmack ist angenehm. Allerdings ist der Service eine echte Katastrophe.
Wir waren am Samstag hier. Die Kellnerin kam auf uns zu und wir konnten Getränke bestellen, aber als es um das Essen ging, wurden wir dreißig Minuten lang einfach nicht beachtet. Wir waren sehr hungrig, und anstatt eine normale Mahlzeit zu essen, waren wir sogar bereit, eine Nachspeise zu essen, nur um unseren Hunger zu stillen. Aber als wir fragten, was für ein Dessert in den Bechern ausgestellt war, sagte die Kellnerin, sie wisse es nicht und würde die Geschäftsleitung fragen. Dann sahen wir zu, wie sie den Kühlschrank öffnete und anfing, dieses Dessert zu probieren. Es war abgestanden…
Nach 40 Minuten bekamen wir unser Essen: Sandwiches und Salat. Wir haben uns nicht vergiftet, vielen Dank dafür.
Außerdem wurde der Ice Latte offensichtlich falsch zubereitet, da die Milch im Kaffee geronnen ist. Schade …
Das volle Programm in Köln-Mülheim, lässt mich hier gerne wieder mal einen Stopp einlegen für ein zweites Frühstück, eine Tasse Kaffee oder einfach zum Relaxen, wo mich niemand kennt.
Das vegane Frühstück am vergangenen Samstagnachmittag war toll. Ich hätte mir nur eine oder zwei Scheiben mehr von dem superleckeren selbst gebackenen Brot gewünscht und dafür gerne auf das dröge und harte Brötchen verzichtet.
Vielen Dank und bis bald wieder.
🙏🍀😉
Wir waren hier an einem Samstag gegen frühen Nachmittag. Wir hatten keine Reservierung, aber es gab noch einen Platz für uns. Das Personal hat sich schnell um uns gekümmert. Das Café war gut gefüllt, aber das Personal schien alles im Griff zu haben. Die Lautstärke war allerdings ein wenig hoch, weswegen es uns schwer fiel, uns in Ruhe zu unterhalten.
Ich bin echt überrascht gewesen über den Preis des Chai Lattes😄. Dieser kostet nur 3€, das bin ich schon gar nicht mehr gewohnt. Leider muss man hier noch Aufpreis für Hafermilch zahlen, obwohl diese im Laden genauso viel kostet wie die Kuhmilch mit 1,5% Fett. Vielleicht kann man daran in Zukunft noch etwas ändern?🥰 Der Chai Latte war ein wenig sehr süß, aber sonst hat er geschmeckt.