GM 26

Aus der Liste: 8 Top bewertete Cafés in Steglitz und in der Nähe ◉ Berlin

4.5 (1188)
Gutsmuthsstraße 26, 12163 Berlin, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Mega Location an einem warmen Tag. Super zum draußen sitzen. Die Bedienung war freundlich. Das Essen hat aber über eine Stunde gebraucht (Sonntag, gegen Mittag). Wir hatten eine Überraschungsplatte für 2 Personen (25€). Es war leider keine schöne Überraschung: Die Portion bzw. die Auswahl fand ich für den Preis etwas spärlich und geschmacklich war es okay.
Wunderbar. Das Überraschungsfrühstück für 1 reicht auch locker für 1,5 Personen :-) (abgebildet mit einem Omlett zusätzlich). Sehr freundliches Personal, tolles Ambiente. Sehr faire Preise.
Für uns 3✨, die Aufstriche geschmacklich gut, Kaffee Sorten super, Brot/Brötchen nicht zu empfehlen- zumindest nicht am heutigen Tag innerhalb unserer Bestellung, wir hatten alle nicht den Eindruck, dass das frisch war. Ambiente im studentischen Stil, Self Service Konzept mit etwas zu langer Wartezeit an der Theke - Wunsch, falls man nicht direkt zahlen möchte kann man nicht mit einer Tischnummer bestellen und den Auswahlzettel abgeben? Ich erkläre gerne unsere Begründung, bin gespannt auf die Antwort, da es hier bei vielen Rezension oft so klingt als wird man als Gast nicht ganz ernst genommen. Es scheint als möchte der Inhaber keine Änderungswünsche akzeptieren/annehmen. Feedback bekommen ist im besten Fall gut gemeint (von uns definitiv) da Geschmäcker unterschiedlich sind und sich entsprechend jeder sein eigenes Bild machen sollte. BTW ich komme aus einer Gastronomie Familie und kenne sowohl zufriedene als auch weniger zufriedene Gäste, hierbei macht der Ton die Musik ;). Nun denn, wir waren zu 4. und haben einmal querbeet bestellt um zu probieren. Die Portionen der Aufstriche war ok, Inhaber hat hier in den Rezensionen auch darauf hingewiesen, dass an der Theke Nachschlag geäußert werden kann, ist fine, keine unnötige Lebensmittel Verschwendung. Was für uns allerdings schade war und JA natürlich haben wir das angesprochen, lieber direkt als dann erst hier, war die Qualität des Brotes als auch Brötchen. Trocken und geschmacklich definitiv nicht frisch von heute, pappig, so sind nicht einmal Schrippen vom Morgen. Die MitarbeiterIn die Tassen/Teller abgeräumt hat, hat uns sehr freundlich erklärt- das Brot wäre nicht frisch von heute, die Brötchen ggf. schon oder eben auch vom Vortag. Entsprechend haben wir beim Belag Reste gehabt und das ist einfach schade. Ja wie Inhaber hier notiert, wird einiges vorbereitet um Wartezeiten zu verringern- klever, beim Brot (am besten vorm servieren schneiden) warten wir lieber 5 Minuten länger. Wir gönnen uns nicht täglich einen Café/Restaurant Besuch, entsprechend ist die Erwartung nach frischem Brot/Brötchen hoch, ggf. mit auf die Karte schreiben, dann ist die Enttäuschung nicht da seitens der Gäste. Kaffee war geschmacklich super, die MitarbeiterInnen toll, allerdings war heute scheinbar der Geburtstag vom Inhaber (Happy Birthday) samt einem Raum voll Gästen und so war das Personal ordentlich beansprucht- uns tat es leid, sollte so nicht sein, großes Lob an das Personal, ihr habt das heute gewuppt 👍🏻👍🏻👍🏻 Preislich 60,60€ für 4 Personen 4 Dips selbstgemacht, 2x Ei geschmacklich top, 4x Kaffee, 4x Kaltgetränke + Preiserhöhungen durch Inflation nehme ich an, für uns 4 ein OK und so unsere Bewertung, zumindest nur für den heutigen Tag.
Mistify Shirokurochan (MiShiKu) vor einer Woche auf Google
Wunderschöner Ort, in dem man auch mal Geburtstag feiern und einen Raum reservieren kann, wo gut 15-20 Leute rein passen. Sehr gute cocktails, super schönes, rustikales Ambiente mit einem Hauch von Studenten-Café :) gerne wieder
Charles Foster Kane vor einer Woche auf Google
Wenn man das Konzept der Selbstbedienung verfolgt, dann sollte man seine Gäste beim betreten auch darüber informieren. Stattdessen bekommt man nicht mal eine freundliche Begrüßung und muss sich den Ablauf selbst zusammenreimen. Also sind wir erstmal die Treppe hoch und haben uns in dem kalten Raum einen Platz gesucht. Nach 5 Minuten warten und beobachten, was die anderen Gäste so tun, wieder runter und nach der Karte gefragt. Ab dann ist die Bestellaufgabe ein wenig wie Lotto spielen, ankreutzen und hoffen. Wieder runter an den Tresen, wo dann das lamenierte Wischblatt von der Fachkraft final in eine Bestellung übersetzt wurde. Der "große" Kaffee floss natürlich in eine kleine Tasse, so das man nach zwei Schlückchen schon wieder die enge Treppe bei "Gegenverkehr" und an der Eingangstür vorbei (was sagt eigentlich der Brandschutz zu dieser Fluchtwegssituation?) zum "nachholen" an den Tresen runter musste. Nach einer halben Stunde warten wurde uns dann die Frühstücksbestellung an den Tisch gebracht. Danke dafür. Nun gut, beim anrichten von Aufschnitt und Brötchen auf einem Skateboard kann man wirklich nicht viel falsch machen und es hat auch geschmeckt. Auf der Herrentoilette war dann der Wasserhahn defekt und vor dem Pissoirs fehlte ein Sichtschutz, so das beim öffnen der Klotür jeder vom Flur aus freie Sicht auf das "Geschäft" hätte haben können. Im allgemeinen hat mir das Ambiente nicht gefallen. Dieses abgerockte und wild zusammengestellte ist nicht meins. Wenn ich an einer Werkbank essen möchte, geh ich in eine Tischlerei. Man kann es als Vintage verkaufen, ich bin der Meinung, dieses Café sollte mal anständig renoviert und eingerichtet werden. Aber mir scheint, der Laden hat sein Klientel. Ich komme jedenfalls nicht wieder. P.s. Wir sind nicht in Schweden, dieses vorausgesetzte Du ist einfach nur unhöflich.