Exklusiv Pflanzen/Hof- Café Dhünn
Aus der Liste: 8 Top bewertete Cafés in Wermelskirchen und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Ein schöner Urlaubstag, tolle Atmosphäre, Inhaber geführter Markt mit kleinem Café, alles Hausgemacht und super im Geschmack. Tolle Pflanzen in großer Auswahl und Vielfalt, Behälter und Kübel in jeder Größe und Preisklasse, kommen gerne hierher um zu chillen....
Sehr schöner Pflanzenhof , freundlich und hilfsbereit . Die Pflanzen die ich wollte waren nicht vorrätig, wurden aber prompt besorgt 👍 Das Hofcafe tip top 👍🥰
Das Eis und die Waffeln schmecken nach wie vor sehr gut. Leider hat der Service in letzter Zeit sehr gelitten. Es sind kaum schattige Plätze vorhanden, so dass wir bei 27 Grad mit Baby in der prallen Sonne sitzen mussten. Auch auf Nachfrage wurde uns kein Sonnenschirm oder alternativer Platz zur Verfügung gestellt.
Wir haben dann zügig gegessen und anschließend habe ich das Tablett mit dem Geschirr zur Theke gebracht. Dort wurde mir über die Schulter hinweg gesagt, ich möge es bitte zum Geschirrwagen bringen, wo man auch noch alles einzeln einsortieren soll. Dass ich nicht aufgefordert wurde, die Spülmaschine einzuräumen war alles.
Wir kommen nicht wieder.
Das Eis und der Kaffee sind einfach unschlagbar lecker. Wir waren positiv überrascht wie schnell unsere Eisbecher zubereitet wurden. Bei dem guten Wetter haben wir mit deutlich längeren Wartezeiten gerechnet. Aufgrund von Personalmangel arbeitet das Team seit einiger Zeit mit "Piepern". So kann man während der Wartezeit in den kühlen Hallen, mit zahlreicher Gartendeko, stöbern und die große Pflanzenauswahl auf dem Gelände betrachten. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Geschäften tatsächlich günstiger. Da wir viel herumkommen fällt uns dieses immer wieder positiv auf. Wir fühlen uns hier immer sehr wohl und kommen gerne wieder.
Zusatz zu meiner Rezension vom 04.09. ich hatte heute ein sehr freundliches Telefonat mit der Inhaberin, welche mir die Situation, die personell bedingt auch leider ein bisschen Corona geschuldet ist, erklärt hat. Mich hat sehr gefreut, dass wir jeder unsere Eindrücke des Tages/der Situation schildern konnten, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Das der Tag jetzt so gelaufen ist, wie unten beschrieben, lässt sich natürlich nicht mehr ändern aber wir kommen dann gerne noch einmal wieder, wenn nicht so viel los ist, und bewerten neu ☺️
Leider haben wir uns hier nicht so richtig wohl gefühlt. Die Location ist toll und es ist wunderschön, zwischen all den exklusiven Blumen zu sitzen, wenn man denn einen Platz bekommt, was bei schönem Wetter nicht selbstverständlich ist, da es hier dann brechend voll ist.
Das Eis muss man dann selber drinnen ordern, was in unserem Fall eine Wartezeit in der Schlange von etwas über 10 Minuten gekostet hat. Man steht hier dann im Wintergarten, der sich, bei einer Außentemperatur von knapp 27 Grad, entsprechend aufheizt. Mit Kindern in der Schlange ein bisschen anstrengend.
Ich musste für 4 Eis 28.50 Euro bezahlen, was für Selbstversorgung auch schon eine Hausnummer ist. Hat man geordert, bekommt man dann einen Sender, der brummt, wen die Speisen fertig sind. Natürlich räumt man am Ende auch seine Schlüsseln und Teller selber ab, weil es so überhaupt keinen Tischservice gibt. Bei normalen Preisen für mich eher ungewöhnlich.
Bei der Bezahlung habe ich dann 30 Euro gereicht, woraufhin mich der Verkäufer mit hochgezogen Augenbrauen abwartend angeschaut hat, sodass ich tatsächlich das Gefühl bekommen habe, von mir wird ein "stimmt so" erwartet. Habe ich dann leider auch gesagt, worüber ich mich direkt geärgert habe, weil ich ja die meiste Leistung selber erbracht habe.
Das Eis war aber lecker und die Waffel sehr frisch und fluffig.