benjamine
Aus der Liste: 4 Top bewertete Cafés in Westend und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Ein schönes Café direkt neben dem Kolbe Museum. Der Kuchen ist einfach fantastisch und geht entsprechend schnell weg. Drinnen ist es sehr gemütlich und bei entsprechenden Wetter gibt es verschiedene Sitzplätze im Garten. Das Team ist sehr nett und aufmerksam und berät auch gern, wenn der bevorzugte Kuchen gerade wieder aus ist. Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten.
In Georg-Kolbe-Museum versteckt findet man das Café benjamine. Von außen nicht ersichtlich und gewöhnungsbedürftig die Fassade. Auch als Rollstuhlfahrer hat man die Möglichkeit dort hinzugelangen. Ist man in dem kleinen Garten angekommen, sieht man erst das Café. Niedlich integriert mit leckerem Kuchen und auch der Möglichkeit, überdacht zu sitzen. Etwas eng, aber sehr hübsch gemacht..
Nettes kleines Café mit schönem Garten.
Das Café bietet eine kleine Speisekarte mit Suppe, Fleisch- und vegan/vegetarischen Speisen mit Bio Zutaten sowie eine gute Kuchenauswahl und den ganzen Tag Frühstück.
Das Personal ist sehr freundlich und schnell.
Mir war bisher nicht bewusst, dass es beim Georg Kolbe Museum ein derart wunderbares Café existiert. Es ist bezaubernd und führt den Besucher in eine vollkommen andere Welt, die Kunst- und Kulturdurchtränkt ist. Nach einem bereichernden Besuch der wunderschönen Ausstellungsräume findet man hier bei zahlreichen Torten und Törtchen eine perfekten Abschluss des Museumsbesuchs. Man kann sowohl innen als auch draußen sitzen. Auch das ist Berlin.
Es wird hier sogar großartiger österreichischer Petnat angeboten.
Man kann hier auch mit EC-Karte zahlen. Leider schließt das Café aber schon um 18 Uhr.
Frühstück war frisch zubereitet und lecker. Vor allem hat es uns gefallen wegen der Liebe zum Detail bei jedem Gericht. Der Garten ist schön und ruhig. und das Personal freundlich. Es gab Hafermilch zum Kaffee ohne Aufpreis.