Restaurant Napoleon
Aus der Liste: 10 Top bewertete Cafés in Wipperfürth und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Wir haben am 28.09.2023 hier zu viert einen schönen Abend verbracht. Das Ambiente ist rustikal und -vermutlich anlässlich des Oktoberfests- gab es passende zusätzliche Gerichte auf der Speisekarte. Wir haben uns aber für Klassiker wie Steak oder Schweinemedallions und für saisonale Wild-Gerichte entschieden und waren sehr angetan von der Qualität. Alles war auf den Punkt gebraten und schön angerichtet. Hirschbraten und Wildschwein-Schnitzelchen waren sehr zart, die dunkle Soße perfekt. Das Serviceteam ist freundlich und umtriebig, ohne aufdringlich zu sein. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt und kommen gerne wieder!
Dies ist mein zweiter Besuch. Die Zimmer sind genau so wie auf der Webseite dargestellt. Habe daher keine weiteren Bilder eingestellt. Absolut drei *** würdig, sauber, modern und ordentlich. Die Bäder ebenso. Da gab es absolut nichts zu bemängeln.
Bei meinem ersten Besuch hatte ich leider keine Gelegenheit das Restaurant zu besuchen, da es ausgebucht war. Jetzt hatte ich das Vergnügen. Ein wahres Erlebnis in zweierlei Hinsicht.
1. Essen! Frischer Salat mit hausgemachtem Dressing und ebenso frischem Möhren- und Krautsalat. Nichts aus dem Glas oder Dose. 1a Schweinefilet Morillio mit frischen Champignons und einer himmlichen Soße, wie ich sie vorher noch nie bekommen habe. => Sorry, dass ich den Salat schon halb gegessen hatte, bevor ich das Foto gemacht habe.
2. Das Frühstücksbüffet liess quasi keine Wünsche offen. Frischer Kaffee / Cappuccino aus dem Vollautomaten. Die Safttheke habe ich leider nicht fotografiert.
3. Was mich aber ebenso beeindruckt hat, war das Serviceteam. Natürlich freundlich und fachkompetent. Alles lief Hand in Hand. Ein Mitarbeiter/in nahm eine Bestellung auf und ein Wort im Vorbeigehen des Kollegen/in und die Aufgabe wurde sofort übernommen und erledigt. Das ging hin und her. Eine klassische Aufgabenteilung schien es nicht zu geben. Es war einfach nur EIN in sich verschmolzenes Team. Stets war der Tisch und der Kunde im Blick. Schön das erleben zu dürfen. War eins der interaktivsten Teams die ich je gesehen habe. ... und der Jüngste war im 1. Ausbildungsjahr wie ich erfahren habe. Aber schon Profi durch und durch wie der Rest des Teams. Danke an Alle.
Wir kommen gerne hier hin Essen. Das Essen schmeckt sehr gut, die Speisen sind immer in ausreichenden Portionen. Sowohl die Schnitzel oder die Steaks sind immer super gebraten. Die Küche richtet sich immer nach der Saison, dazu werden auf der Karte mehrere Tolle und Regionale Gerichte angeboten. Gastraum wird von der Inhaberin selber zu der passenden Jahreszeit oder zum Passenden ,,Fest“ dekoriert. Das es ein Familienunternehmen ist, merkt man schnell. Die Atmosphäre wirkt sehr einladend! Der Gastraum strahlt mit kleinen Akzenten, mit denen man sich sofort wohlfühlen kann.
Der Service hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und nimmt sich jeden wünschen sofort an. Auch die herzliche Stimmung unter den Kollegen macht sich bemerkbar, da merkt man das den Mitarbeitern das Arbeiten Spaß macht!
Wir kommen gerne wieder!
Bei dem immensen Angebot an Pizza, Döner, Gyros, Cheeseburger oder gebratenen Reis ist die heimische Küche das wahre "Slow-Food".
Jeder redet über die heimische Kultur und dass wir sie lebendig halten müssen.
Ehrlich, dafür muss man keinem Trachten-, Schützen-, Gesangs- oder Heimatverein beitreten.
Die Kultur des Essens und Trinkens auf heimischer Art zu pflegen dient auch dem Erhalt der heimischen Küche; eben Kulturerhalt durch Genuß!
Ja, auch der angebotene "Bergischer Wild Burger" trägt ein wenig dazu bei, denn dem Gaumen werden natürliche Aromen geboten statt Ketchup & Co.
Es gibt eine saisonale Karte mit heimischen Speisen die gut auf dem Teller präsentiert werden und genau so gut schmecken. Dazu passend Kölsch oder Pilz mit perfekter Temperatur oder einen guten Wein in einem gemüdlichen Lokal.
Sehr freundliche und immer aufmerksame Mitarbeiter unterstreichen meine 5 Sterne.
Fazit: Wer Essen und Trinken nicht einfach konsumieren sondern geniessen will, wird hier nicht enttäuscht.
Gutbürgerliche Küche, zum gehobenen Preis. Das Ambiente ist so eher aus den achtziger/neunziger Jahren. Für Familienfeiern, ein guter Ort, da sie sich hier gut auskennen und einen super Service liefern. Auch mit dem angeschlossenen Hotel, welches vom Ambiente eher aus der heutigen Zeit ist, lässt sich gut übernachten, um die Wanderwege rund um das Hotel zu erkunden oder es als Messehotel für die Kölner Messe zu benutzen.