Hairlich Deluxe | Barber und Damen-Friseur Berlin
Aus der Liste: 15 Top bewertete Friseursalons in Schöneberg und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Mein Fall ist etwas komplexer,
am Ende war ich mit meinen Haaren zufrieden, doch der weg dahin und der Umgang mit mir als Kundin war sehr unprofessionell.
Von beginn an sagte ich klar, dass ich einen schönen Übergang von dunkel zu hell möchte, der auch wenn es rauswächst gut aussieht, so wie die Kollegin (Elza) es mir vor 2 Jahren gut gefärbt hatte. Zuhause töne ich dann meine Haare einheitlich rot/pink mit Elumen was ich dann alle paar Monate nachtöne. Die Friseurin Yasmin hat die "Vorarbeit" geleistet und mir den Balayage gefärbt. Im Salon hatte ich Naturhaar am Ansatz und dann ein teils rötliches dunkelbraun, rot wäscht sich nämlich nie ganz raus, deswegen kam am Ende ein Farbübergang von Naturhaar braun > Blond > Rosa ( was vorher braun/rot war) > Blond raus (siehe Bilder) . Sie versicherte mir, zuhause wird alles gut aussehen, wenn ich wie gewohnt meine Haare töne.
Leider ist mir erst zuhause Aufgefallen wie blockig die Übergänge waren und daraufhin schrieb ich den Salon auf Instagram an, dass ich unzufrieden bin und ich die starke Befürchtung habe dass selbst nach dem ich die Haare zuhause töne, es immer noch kantig/blockig aussehen wird, weil die Tönung erfahrungsgemäß diesen helligkeitsunterschied nicht viel kaschieren wird. Ich schickte auch Bilder mit (siehe Anhang). Ich erhoffte dass ich eine Korrektur bekomme und wollte ihnen dies schreiben, bevor ich eine schlechte Rezension verfasse. Denn für 200€ habe ich nicht das bekommen was ich wollte. Nach kurzer Zeit rufte mich Yasmine an und es war das schlimmste Dienstleistungs-Kundengespräch was ich je hatte. Der Ton war sehr hitzig "Warum sagst du mir das jetzt am Telefon und nicht vorher beim Salon?!" Ich erklärte nochmal wie auch per Instagram, dass es mir im Salon leider nicht so richtig aufgefallen ist und ich eher von der Farbe abgelenkt war und mir mehr Sorgen über die verschiedenen Tonabstufungen machte. Sie sagte sowas wie "Ich habe meinen Job richtig gemacht..., ich habe 20 Jahre Berufserfahrung, meine Kunden nennen mich "the Queen of Balayage", wenn du deinen Part nicht gut machst, habe ich keine schuld daran"
Sie hat 30 Minuten lang am Telefon "gaslighting" betrieben, wurde persönlich und hat mir die alleinige schuld zugesprochen, wenn es nach der Tönung nicht gut aussehen wird. Als ich meinte "dass ich mich gezwungen fühle eine schlechte Bewertung zu schreiben, wann man mir nicht entgegenkommt" wurde sie dann sehr aufgebracht und sagte "jetzt drohst du mir?" der Chef mischte sich im Hintergrund ein und sie sagte dann sehr empört zu ihm "soll sie doch machen, dann ist sie Herzlos" Das Wort "Herzlos" benutzte sie insgesamt drei mal und sprach in der dritten Person von mir. Es ist legitim eine schlechte Bewertung zu schreiben, wenn man viel Geld für ein Balayage zahlt, der am Ende eher aussieht wie ein rausgewachsener Ansatz. Ich wollte ihr die Chance geben es zu verbessern, bevor ich sie nicht weiterempfehle. Zuhause tönte ich mein Haare gründlich, damit ich "meinen Part" gut erledige, das Blond war abgedeckt und trotzdem sah der Übergang von dunkel zu hell sehr kantig aus (sehe Bilder). Das teilte ich ihr mit und sie schrieb, ich zitiere "Wenn du der Meinung bist die Ansätze sind nicht so wie du es willst, Dann komm halt nochmal und ich färbe sie"
Auch nachdem sie es sich selbst anschaute, meinte sie es sieht gut aus. Das Mitarbeiter-Team stand dabei 100% zu ihr. Sie gab mir wieder die schuld und nachdem ihre Kollegin sie etwas beruhigte, korrigierte sie meinen Ansatz. Am Ende war es mir wichtig mit ihr nochmal über das Telefonat zu reden, was mich teilweise sehr belastet hat, dass sie auch persönlich wurde und mich Herzlos nannte. Aber auch da sagte sie zu mir "ich steh immer noch dazu".
Am Ende ging ich mit schönen Haaren raus, aber mit einem sehr schlechten Gefühl...Sie haben mich als Kunden verloren, denn der Kunde sollte sich nie unwohl fühlen und Herzlos genannt werden.
Ich hab am Abend zuvor einen Termin gebucht und konnte am nächsten Morgen direkt vorbei kommen. Die Mitarbeiter*innen sind sehr auf den Komfort des Kundens bedacht und waren alle sehr freundlich, ich hab mich sehr wohl gefühlt. Der Friseur hatte mir sehr gekonnt meine Haare genau nach meinen Vorstellungen geschnitten, so zufrieden bin ich noch nie aus einem Salon spaziert. Kann ich nur empfehlen!
Am Freitag war ich „mal wieder“ bei Elza! Und immer wieder:
- top Beratung
- auf meine „besonderen“ Wünsche wird immer eingegangen
- absolut angenehme Kollegen*innen
Einfach NUR DANKE! Absolut zu empfehlen!
Ich habe zum ersten Mal den Salon Hairlich Delüxe besucht. Sie begrüßten mich im Vorfeld mit leckerem Kaffee und einem Lächeln im Gesicht. Die liebe Yasemin hat meine Haare in Balayage gefärbt und unglaublich schön geföhnt. Obwohl die letzte Friseurin meine Haare versaut hatte, hat yasemin so eine tolle arbeit geleistet und 100% gegeben und mich auch sehr gut aufgeklärt. Die (wenig) schlechten kommentare die ich gelesen habe haben mich nicht aufgehalten dahin zu fahren. Denke mal dass sind eher problematische menschen die einfach nur Aufmerksamkeit brauchen sorry 🤫.Hairlich deluxe ist nicht nur das beste Friseur Salon mit hoch Wertingen Produkten , mit magischen Fähigkeiten sondern auch ein super tolles Team.
Kann man nur weiter empfehlen ❤️🌷
War auf Empfehlung eines Bekannten Dort.
Hatte keinen Termin, aber konnte innerhalb 1 Stunde trotzdem ran.
Der Muhammet war sehr freundlich beim Empfang und mein Friseur Mehi war sehr sympathisch und hat meine Frisur genauso hinbekommen wie Ich es haben wollte.
Bin sehr zufrieden und werde in Zukunft öfters hinfahren.
Sind zwar 7Km von meinem Haus aber es lohnt sich !