Il Gallo Nero
Aus der Liste: 17 Top bewertete Restaurants in Augsburg und in der Nähe ◉ Bayern
Auszug der Bewertungen
Lage, Küche und Freundlichkeit entspricht einer gehobenen italienischen Gastronomie zu ganz normalen Preisen.
Ich hatte von der Wochenkarte Bandnudeln mit Krebsfleisch und Rand aus lila Blumenkohlcreme. Wow. Mit kleinem Salat. Für die viel zu kurze Mittagspause von nur 45min befand ich mich im Paradies.
Kleines aber feines italienisches Restaurant. Leider wurd bei der Reservierung ein Fehler gemacht und ein Tisch doppelt vergeben, wir wurden daher zuerst an der Theke platziert. Als Entschädigung gab es ein Prosecco aufs Haus, wir fanden das sehr nett und an der Theke saßen wir auch nur ca 20 Minuten. Die Speisekarte ist überschaubar aber trotzdem nicht langweilig, es gibt auch immer wechselnden Gerichte auf der Tageskarte. Der Service ist schnell und aufmerksam gewesen, die Preise absolut angemessen. Lediglich der Innenhof zu den Toiletten könnte besser ausgeleuchtet sein.
Wir kommen gerne wieder.
Mehr Italien geht nicht! Tolles Restaurant mit überzeugender Wochenkarte und sehr herzlichem Service. Im Sommer überzeugen zudem Abends die schnuckeligen Plätze am Brunnen vor der Fuggerei.
Wer auf der Suche nach dem „gusto Italiano“ ist, der ist hier goldrichtig! Gerne wieder und wieder und wieder…
Das Gallo Nero hat von allen Italienern in Augsburg mit Sicherheit eine der interessantesten Speisekarten. Pizza gibt es erst gar nicht. Pasta, Fleisch und vor allem Fisch geben hier den Ton an. Das Ambiente würde ich als gemütlich elegant benennen. Viele Tische gibt es nicht, man sollte schon vorbestellen.
Kommen wir zum Essen: Kein Gericht meiner 3-Gänge (Entenleber auf Polenta, Taglioni mit Jakobsmuscheln, Tartufo) hat enttäuscht. Das Tartufo war sogar ein Gedicht. Mir persönlich war der Rest jedoch etwas zu wenig gewürzt. Schon gut, aber etwas lasch.
Der Service war aufmerksam und das Essen wurde relativ zügig gebracht. Preislich kann ich auch nicht meckern. Preis/Leistung stimmt hier.
Sehr lecker und authentischer Italiener. Das Thunfischtatar als Antipasti war sehr lecker. Das Risito und die Pasta als Primo ein Traum. Secondo, Saltimbocca - zum Niederknien. Dazu ein guter Wein. Was will man mehr? Kommen gerne wieder.