Restaurant Sirtaki

Aus der Liste: 19 Top bewertete Restaurants in Bottrop und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

4.5 (331)
Osterfelder Str. 76, 46236 Bottrop, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Das Restaurant an sich liegt unscheinbar an einer Hauptstraße und hat im Hof einen kleinen Parkplatz für Kunden. Beim Betreten wurden wir knapp aber nicht unhöflich begrüßt da das Lokal brechend voll war. Unser Tisch war für 3 Personen leider etwas klein, Tische an denen 4 Personen saßen hatten doppelt so viel Platz. Von der Lautstärke her haben die vollen Räumlichkeiten stark an eine geschäftige Bahnhofshalle erinnert. Während des ganzen Aufenthaltes wurde regelmäßig gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ausfällt und ob wir noch Wünsche haben. Die Vorspreisen waren ansehnlich angerichtet und lecker. Das Hauptgericht hat optisch auch gestimmt, auch wenn die Pommes auf meinem Teller im Vergleich zu den anderen beiden Hauptgerichten sehr spärlich ausgefallen sind. Das Fleisch war geschmacklich leider keine Offenbarung. Das Gyros war wesentlich zu fettig, die Suzukia hart, haben in meinen Augen nur nach muffigen Buletten geschmeckt und haben auch die griechische Würze missen lassen. Sowohl das Fleisch vom Grillspieß als auch das vom Schweinesteak haben von der Konsistenz und der Wässrigkeit sehr stark den Anschein erweckt, als ob das Fleisch zu lange tiefgefroren gewesen wäre. Auch hier hat mir zudem etwas die Würze gefehlt. Alles in allem war das Hauptgericht sehr enttäuschend. Die Getränkepreise kann man wohl als normal beschreiben auch wenn ich es als absolut unverschämt erachte für eine 0,75l Flasche stilles Wasser 7 Euro zu verlangen. Jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in dieses Restaurant gehen da in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausgewogen ist und man dort bei vollem Lokal von der Lautstärke her keinen entspannten Abend verbringen kann.
Jörg Bindschus vor einem Jahr auf Google
Fast alles bestens, nur der Fisch sehr trocken und untragbare Wartezeit. Am Feiertag war die Speisekarte reduziert. Es gab fünf Menüs, alle über 30,- €, und ein Kindermenü für 15,- € Der Vorspeisenteller war reichlich und gut mit italienischen und griechischen Vorspeisen. Der Teller kam allerdings erst nach 30 Minuten Wartezeit, obwohl sich das Lokal schon wieder leerte. Auch war die Menge so bemessen, dass ein normaler Esser danach wirklich satt war. Ein Hauptgang war gegrillte Dorade. Die war tot- und trocken gegrillt bis zur Zerbrechlichkeit. Leider zu spät reklamiert. Der Grillteller war qualitativ sehr gut, aber im Zusammenhang mit der Vorspeise eine unglaubliche Menge. Auch hier war die Wartezeit im fast leeren Lokal nicht angemessen, sondern viel zu lang. Als Nachspeise gab es generell Tiramisu. Hier bekamen wir zwei unterschiedlich große Portionen, eine etwa 30% größer als die andere. Geschmack war OK, aber haben wir meistens woanders besser gegessen. Wenn wir das alles vorher gewusst hätten, wären wir nicht hingegangen. Dass die Gastronomie Geld braucht, ist klar. Den Preis haben wir ja schon beim Reingehen akzeptiert. Wenn aber schon Menüzwang, dann doch mal mit Augenmaß und Verstand. Mengenüberfrachtung bringt doch nichts, außer volle Mülltonnen. Fazit: Nie wieder am Feiertag.
Das Restaurant liegt verkehrsgünstig an einer Hauptstraße. Es werden griechische und italienische Speisen angeboten. Vorweg, das Essen ist wirklich sehr lecker und die Mitarbeiter sind sehr höflich. Warum dann nur vier Sterne? Mir hat ein bisschen die Deko auf dem Teller gefehlt, ein Stückchen Zitrone wäre zb gut gewesen, auch war mir die Portion Reis etwas zu gering. Ich würde das Restaurant aber wieder besuchen.
Wenn auch von aussen eher unscheinbar an einer Hauptstraße gelegen, überzeugt das Innere mit einer tollen, gemütlichen und ganz im Stil Griechenlands ausgestatteten Einrichtung. Die Begrüßung war sehr freundlich und die Bedienung stets um unser Wohl bemüht. Immer wieder wurde unaufdringlich nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Die Vorspeisen und das Hauptgericht waren hervorragend und das Preis - Leistungsverhältnis im normalen Rahmen. Dieses Restaurant ist immer wieder einen Besuch wert.
Essen sehr lecker! Wir saßen bei gutem Wetter am reservierten Tisch im Biergarten. Die Umgebung ist angenehm, Kinderstühle (die weißen von Ikea) standen bereit. Statt Ouzo gab es für die Kids zu Beginn einen "Kinderschnaps". Nett gemacht! Der Service war super und freundlich. Die Karte ist sehr groß. Es gibt viele griechische und viele italienische Gerichte. Zum Essen: Pro: Es war alles sehr lecker. Die Leber wurde als einer der besten zubereiteten Leber-Gerichte betitelt. Die Kinder-Pizza war riesig. Das hätte auch für einen Erwachsenen gereicht. Contra: Salat zur Vorspeise gibt es nur, wenn man griechisch bestellt. Also haben einige dann den anderen beim Essen zugeschaut. Das ist unglücklich. Die Portionen sind sehr unterschiedlich. Die Grill-Teller sind sehr voll und dagegen die Leber oder Nudeln portionsmäßig klein. Am Ende sind alle satt geworden, weil untereinander geteilt wurde, was nicht geschafft wurde. Alles in allem würden wir aber sicherlich nochmal wieder kommen, dann aber genauer schauen, was wir bestellen 👍