Labsal Dortmund
Aus der Liste: 18 Top bewertete Restaurants in Dortmund und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Ein besonderes Lokal mit einem faszinierenden Ambiente. Selten solch eine nette, höfliche, kompetente Bedienung erlebt. Rundum eine 1 für alle geniesser empfehlenswert. Ein Schmankerl am Rande, an dem Tag musste der Koch liebeskummer haben und der Salzstreuer grosse Löcher....🤣🤣🤣
Ganz tolles Restaurant mit einem etwas anderen und sehr spannenden Ansatz.
Tolles Essen, gute Weine! Es macht einfach Spaß, dort zu sein!
Weiter so!!!
Der erste Eindruck wenn man ins Restaurant kommt war wenig positiv, die Tür klemmte und es war auf den ersten Blick nicht sauber (Vitrine vom Essen dreckig, Staub auf den Möbeln). Wir waren allerdings früh da, sodass man das nicht auf einen anstrengenden Tag zurückführen hätte können. Die Speisekarte ist klein, was ich erst einmal nicht schlecht finde. Aufgrund der Uhrzeit und die Zahl der anwesenden Gäste, dauerte der Service sehr lange (bis überhaupt jemand kam und für die Verteilung des Essens). Geschmacklich war das Essen wirklich gut, aber rechtfertigt m.E. nicht die Preise. Für zwei Scheiben Brot mit Dip 8.50€ .... Naja. Aber zwei Menschen im Service und vier in der Küche (bei ca 60qm² Ladenlokalgröße) wollen wohl bezahlt werden. Wir werden nicht wieder kommen.
Das Team ist sehr nett und bemüht. Man merkt die Frische der Zutaten und die Kreativität des Küchenteams was sich auch in der Speisekarte widerspiegelt. Die Preise sind etwas höher aber durchaus angemessen. Ich bin ein guter Esser und kann sagen, dass ich nach Vorspeise und Hauptgericht (Spätzle Currywurst) durchaus satt und zufrieden geworden bin. Es ist dort ein bisschen enger wodurch die Privatsphäre leidet. Ein weiteres kleines Manko war, dass es im Innern etwas kalt und zugig war. Aber ansonsten ein nettes kleines Restaurant was ich im nächsten Sommer wieder ausprobieren werde.
Einmal dort gegessen, kleines Lokal, junge Bedienung, Tisch vorab für Samstag Abend reserviert.
Die Servicekraft musste sich 2 Mal nach dem Namen erkundigen um den letzten freien Tisch für 4 Personen an uns vergeben zu können.
Beim Versuch Platz zu nehmen wurde bereits nachgefragt was man trinken wolle ohne einen Blick in die Karte werfen zu können.
Die Musik war zu laut, der Platz war gering und der Geruch der Küche liegt in der Luft.
Das Flaschenbier durfte man sich selbst einschenken ebenso die Limo mit dem Hinweis sie gehöre vorher geschüttelt da sich ein Satz Boden gebildet habe. Die vorher bereitgestellten Weingläser wurden nicht abserviert.
Das Essen wird frisch zubereitet und so dauert es bis es serviert wird, man hat Zeit sich zu unterhalten und die karge Einrichtung zu bewundern.
Das Essen Käsespätzle schmeckte. Der Preis für den Zwiebelrostbraten hat es in sich, 29 €.
Wir waren einmal da und werden nicht wieder kommen.