Landgasthaus Waldschänke
Aus der Liste: 11 Top bewertete Restaurants in Emmendingen und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg
Auszug der Bewertungen
Hallo,
wir waren zu 10 in der Waldschenke zum Radfahren und haben uns rund um wohl gefühlt.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Es gab die Möglichkeit die Räder unterzustellen.
Die Gastgeber waren sehr herzlich und bemüht, das Restaurant neu gemacht und sehr gemütlich.
Das Abendessen und das Frühstück waren richtig gut.
Wir würden jederzeit wieder hingehen.
War wirklich schön in der Waldschänke. Sehr nette Bedienung und die Chefin ist einfach klasse! Man fühlst sich sofort Willkommen! Das Essen ist sehr lecker! Das Frühstück wird wirklich liebevoll zubereitet und der Tisch Morgens ist wirklich einladend gedeckt! Wenn wir wieder nach Emmendingen kommen - sehr gerne in die Waldschänke!
Die Gastgeber sind sehr nett und herzlich.
Die Zimmer waren sehr sauber und ausreichend groß, das Ambiente absolut in Ordnung. Aber gerade im Sommer wäre es schön einen kleinen Kühlschrank für Getränke zu haben.
Aufenthalt war sehr angenehm.
Das Essen aus dem Restaurant war sehr frisch und selbstgemacht, allerdings ein klein wenig zu teuer.
Alles in allem dennoch zu empfehlen und auf jeden Fall einen Besuch wert !!!
Ich war mit meinem Mann am Sonntag spontan dort essen! Hat einfach alles gestimmt. Lecker Essen, top Preis Leistung. Services super, gastfreundlich und sehr auf Zack. Wir kommen wieder!
Vom Appetit auf Gänsebraten getrieben haben wir uns für die Waldschänke in Windenreute entschieden. Ausgewählt haben wir den Feldsalat als Vorspeise und die Gänsekeule mit Semmelknödel, glasierten Maronen, gefülltem Bratapfel mit Nüssen und Rotkraut als Hauptspeise. Die Vorspeise und auch der Hauptgang kamen in angemessener Zeit aus der Küche. Der Feldsalat hat uns beide leider nicht begeistert. Hier hätte man die Kracherle und den Speck und auch Zwiebeln in der Pfanne kross anbraten können - der Salat hätte mehr Pepp gehabt. Die Gänsekeule mit Salz kann man geschmacklich so akzeptieren, allerdings war das Fleisch ziemlich zäh. Ich hätte erwartet, dass man die Keule schmort, um das Fleisch zart zu bekommen. Das Blaukraut war leider auch ziemlich süß , in Verbindung mit den Maronen, war somit zweimal süß auf dem Teller vertreten. Der Semmelknödel war ganz gut mit Luft nach oben, der gebratene Apfel mit Nüssen war gut - die Nussfüllung war lecker. Großes Minus: die Soße reicht nicht. Ein paar Esslöffel mehr wären dringend nötig gewesen. Ganz besonders gut war hingegen der Rose Wein, den wir als Schorle sauer getrunken haben. Das Radler, die Apfelschorle waren o.k., hatte aber schon bessere. Die Waldschänke ist zwar etwas abgelegen, aber dennoch einfach zu finden. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Das Restaurant wirkt sehr sauber und ordentlich, die Innenräume sind ziemlich hübsch gestaltet und dekoriert. Preislich finde ich vor allem den Feldsalat mit über acht Euro zu teuer - für das was geboten wird. Insgesamt haben wir über 80€ liegen lassen für ein Essen, das keine Begeisterung bei uns ausgelöst hat. Ein Gruß aus der Küche hätte auch die Wartezeit bis zur Vorspeise überbrücken können. Hier muss ich an das Martinsgansmenü im Captains Finest (Bell Rock) zurückdenken. Das war zwar teurer, aber haushoch überlegen. Alternativen zur Waldschänke: Landgasthof Etzenbach (Staufen), Goldener Anker (Freiburg) oder Mühlenhof (Friesenheim). Das Hotel haben wir nicht bewohnt, daher kann ich hier nichts dazu schreiben.