Restaurant Goldmund im Literaturhaus
Aus der Liste: 19 Top bewertete Restaurants in Frankfurt am Main und in der Nähe ◉ Hessen
Auszug der Bewertungen
Sehr nettes Ambiente, hohe Decken, legere Tischverteilung, klasse Service. Jakobsmuscheln und bretonischer Heilbutt waren ganz ausgezeichnet, Portionen nicht zu klein, ausgezeichnete Weinkarte mit Roero Arneis - ein leckerer Abend! Tolle Empfehlung! Im Hof gibt es bei Bedarf sogar direkt Parkplätze des Restaurants- rundum perfekt!
Genuss pur! Exzellente Speisen aus regionalen und saisonalen Produkten.
Geschmacklich über den Erwartungen.
Optisch: Kunst auf schönen Tellern.
Sehr professioneller Service, sehr aufmerksam und engagiert. Ich bin begeistert und dankbar, dass ich so einen schönen Abend bei euch verbringen durfte. Ich kann es nur weiterempfehlen. Macht weiter so!
Gutes Essen auf gehobenen Niveau gibt es in FFM nicht selten. So auch im Goldmund. Lachs- und Avocadotartar richtig stark, Kalbsrücken auf den Punkt, Creme Brulee top. Auch besondere Locations, wie das Literaturhaus, kann FFM einige aufweisen. Was das Goldmund so besonders macht, ist der Service bzw. das Team. Kompetent, aufmerksam, überaus freundlich, authentisch und nicht affektiert sowie auch unterhaltsam. Dieser Service, in Kombination mit einer starken Küche und einer besonderen Location, ist schwer zu finden. Wir waren sieben Personen, alle rumdum glücklich und obwohl es unser erster Besuch war, fühlten wir uns zu Gast wie bei Freunden. Danke Team Goldmund für diesen perfekten Abend - ich freue mich schon auf den nächsten!
Wir haben uns für das 5Gänge Menü entschieden. Leider war keiner der einzelnen Gänge spektakulär.
Das Fischfilet war doch eher geschmacksneutral und die Ente war eher fest vom Fleisch her.
Der Primitivo war gut.
Die Location ist sehr schön. Es gibt ein schönen, gemütlichen separaten Raum für eine kleine Feier.
Die Bedienung war durchwachsen.
Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich nicht angemessen!
Parken hinter dem Gebäude. Einfahrt rechts vom Gebäude.
Ich denke wir kommen nicht wieder.
Mitten drin und doch erfrischend am Rand. Genug Platz für große PKW und das direkt am Mainufer. Früher waren hier die Container des Portikus, in denen aktuelle Kunst präsentiert wurde, jetzt ist seit vielen Jahren das Literaturhaus wieder aufgebaut und das Goldmund ein sehr schöner Ort zum Verweilen für einen schönen Abend. Wir haben zu viert einen schönen großen Tisch unter den Augen von Hitchcock, Beckett, Bette Davies und anderen in einem Raum der nicht so aussieht, als sei er erst vor 20 Jahren gebaut worden. Ein sehr schönes Ambiente, kein Stress, entschleunigt.
Das Personal ist entspannt und plauscht auch mal gerne mit der Kundschaft. Da wird vielleicht mal was vergessen, aber dann schnell und freundlich korrigiert.
Alles sehr angenehm.
Auch das Publikum ist nicht überkandidelt oder bänkerhaft beanzugt.
Das Essen ist nicht günstig, aber gut und für diese Art von Küche sogar recht üppig.
Französisch, österreichisch, deutsch, sogar etwas orientalisch. Interessant und lecker. Handwerklich gut, lediglich der Heilbutt war leider viel zu trocken und zu weit von zart und saftig entfernt.
Insgesamt ein schöner Abend.
Achso, fast vergessen, schöne Weine gibt's auch.