Zunfthaus 383
Aus der Liste: 12 Top bewertete Restaurants in Fürstenwalde/Spree und in der Nähe ◉ Brandenburg
Auszug der Bewertungen
Chef sehr zuvorkommend und herzlich.
Ambiente urig und ungewöhnlich,
Bei den Speisen gab es kleine Unstimmigkeiten, welche aber vom Chef hervorragend und schnell korrigiert wurden und das Essen neu zubereitet wurde.
Definitiv zu empfehlen.
Wir kommen im Frühjahr wieder.
Gestern im Fernsehen gesehen, heute ins Auto und ab von Leipzig nach Fürstenwalde. Was soll ich sagen, wir haben vorsichtshalber Plätze reserviert. Gut so, dass Häuschen füllte sich im nu. Wir hatten jeweils eine Vorspeise und einen Hauptgang. Mehr ließ der Bauch nicht zu. Den Hauptgang servierte uns der Chefkoch persönlich, weil er sich so gefreut hat das wir den weiten Weg gemacht haben. Kurz, dass Essen von sehr guter Qualität, der Preis unschlagbar, der Wirt und seine Frau total herzlich und der Koch der Hammer. Wer also Lust hat auf gutbürgerliche Küche und ein familiäres Ambiente hat, sollte sich diesen Ausflug gönnen. Das Motto des Hauses "als Fremde kommen, als Freunde gehen", so ist es, wir kommen wieder.
Sowohl der Wirt als auch die Bedienung haben sich für uns Zeit genommen und trotz gut gefüllten Restaurant niemanden vernachlässigt.
Die Küche hat bei allen unseren Gerichten überzeugt.
Wir schauen das nächste Mal gerne wieder vorbei und hoffen darauf auf das lokale Bier testen zu können.
Ich war das erste Mal im Zunfthaus oder auch das "schmale Haus" genannt und ich war sehr beeindruckt von dem netten Ambiente auf der Terasse. Ich lernte nette Menschen kennen und das Essen war unglaublich köstlich. 😊 Ich aß Gulasch mit Klößen und Rotkohl. Wow! Die Klöße waren in Butter geschwenkt mit einer feinen Panade mit Bröseln. Der Pfirsichnektar war auch klasse. Komme immer gern wieder. Preis-Leistung ebenso top. 👍 Die Fotos sprechen Bände.
Ich wurde aufdieses Restaurant durch meine Gutste aufmerksam. Es ist zwar sehr klein aber dadurch auch wieder sehr zu empfehlen. Das Essen war reichhaltig und lecker. Der Preis hält sich auch in Grenzen. Aber man sollte vorher einen Tisch reservieren. Das Ambiente (alte Kaffeemühlen, Bierkrüge aus alten Zeiten etc.) hebt sich auch von dem Einerlei der meisten Restaurants ab. Fazit: sehr zu empfehlen