Restaurant Forster
Aus der Liste: 19 Top bewertete Restaurants in Gelsenkirchen und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Wir waren soweit zufrieden. Essen war lecker, Bein anrichten ist noch Luft nach oben! Allerdings erwarte ich es hier auch nicht anders. Da die Teller relativ klein sind hat der Koch auch wenig Möglichkeiten vernünftig anzurichten. Service war aufmerksam und auch mal ein Spruch,was alles auflockerte. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen. Allerdings lässt die Deko etwas zu wünschen übrig .... Kunstblumen in der Art sind eher 80er. Ein paar frische Blumen oder Topfblümchen für 99 Cent wären bestimmt ansprechender. Die Scheibengardinen passen überhaupt nicht, wor allem zur Wandfarbe! Toll fand ich die kleine Terasse aus Holz. Aber ich bin froh das es so ein Lokal noch gibt. Preise sind nicht billig aber fair. Einzig beim Wein ist der Preis schon sehr hoch. Da ich aber nicht weiß wie der EK ist möchte ich nicht sagen zu hoch! Dessert haben wir nicht genommen muss aber sagen, das ich die Preise für die Eisbecher sehr hoch fand und nach dem Essen brauche ich nicht auch noch einen riesigen Eisbecher.
Wir hatten nach dem Essen noch einen Cappuccino mein Mann fand ihn gut, mir war er zu dünn. Allerdings mag ich auch am liebsten starken der noch richtig nach Kaffee schmeckt. Barrista Cappuccino halt vom Italiener.
Wir waren 2 mal dort und das Essen ist lecker.
Der Service ist einmalig. :)
Leider ein sehr unfreundlicher Chef (wenn die Person es war). Bietet auch eine Kegelbahn an. Die Kegelvereine werden aber nieder gemacht, weil diese sind zu laut sind. So war es als wir vor Ort waren. Die Tür zur Kegelbahn darf aber nicht geschlossen werden, da es der Chef nicht duldet.
Wir sind zwar keine Kegler fanden das Verhalten dem Kegelverein gegenüber aber aller unterste Schublade.
Unbedingt erwähnens- und besuchenswert, so möchte ich meine Rezension beginnen. Etwas zurückhaltend haben wir in in der Vergangebheit dieses hervorragende Restaurant mit Besuchen bedacht. Auch weil bei uns der irrige Glaube vorherschte, es sei dort "altbacken", "gutbürgerlich dröge" oder "kulinarisch langweilig". Doch das Leben zeigt einem immer wieder, wie sehr man sich doch irren kann, bietet diese Gaststätte hier doch Speisen an, die in Zusammenstellung, Qualität und Quantität auf sehr sehr hohem Niveau rangieren (nicht nur die bemerkenswert große und leckere Schnitzelkarte). Ja, der Focus der Speisekarte liegt schon etwas auf der gutbürgerlichen Gastronomie, diese ist aber so einfallsreich und breit gefächert, wie interessant gestaltet, so dass hier sicher jeder etwas für seinen Geschmack findet. Die Bedienung ist in Form des Inhabers und dessen Gattin sehr charmant und aufmerksam, jedoch nie aufdringlich. Genau so sollte es sein. Die Preise sind absolut zivil und für die gebotenen Mengen recht günstig. Die Speisenauswahl ist umfangreich, mit ständig wechselnden Tages- bzw. Saisonkarten und qualitativ hohen Zutaten. Da sich dieses Restauant zum absoluten Geheimtipp entwickelt hat, ist es ratsam hier vorzubestellen, auch, weil die Gasträume eben keine Wartehallen sondern gemütliche Stuben sind. Übrigens gibt es hier auch eine, jedoch gut gebuchte Kegelbahn. Alles in Allem ein unbedingt besuchenswertes Restaurant mit familiärem Flair und wunderbarer Küche. Wirsind inzwischen Stammgäste dort.
Entweder hab ich schlechten Tag erwischt oder alle die da essen gehen können nicht kochen. Fertige Soße,die wie Gelee auf dem Schnitzel stand und schon eine Haut oben hatte . Ein paar Champignons ohne Geschmack oben drauf geworfen. Mit Tetrapack-Hollandaise .Bratkartoffeln lappig mit säuerlichem Geschmack . Das andere Schnitzel gleiche komische Fertigsosse und paar Pfefferkörner reingerührt ... gleiche Konsistenz. Das geht irgendwie gar nicht. Schlechteste Kroketten ever. Da gibt's selbst gekaufte von besserer Qualität . Sorry da hab ich bei den vorherigen Bewertungen viel besseres erwartet und hatte mich drauf gefreut...leider umsonst.
Gastwirt war nett.