New Korea
Aus der Liste: 14 Top bewertete Restaurants in Groß-Gerau und in der Nähe ◉ Hessen
Auszug der Bewertungen
Wir haben das erste Mal koreanisch gegessen und wir werden es sehr gerne wieder genießen. Das Ddukbaegi Bulgogi kann ich sehr empfehlen, es kommt in einer sehr heißen Schüssel auf den Tisch. Die Portion war sehr reichlich und lecker.
Wir waren zum Mittagstisch dort, das Restaurant war gut besucht. Die Bedienung war sehr freundlich und hat uns alles gerne und gut erklärt.
Von außen ist das Restaurant sehr unscheinbar, es befindet sich auf dem Gelände eines Hundevereins und sieht leider nicht sehr einladend aus, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen. Innen ist es sauber und ordentlich, aber eher eine Vereinsgaststätte.
Das Essen hat uns überzeugt und wir werden dort gerne wieder koreanisch speisen.
Sehr authentisch! Etwas versteckt in GG aber man hat das Gefühl in Korea zu sein. Die Bedienung sprach gebrochen deutsch und die Karte war auf koreanisch mit deutscher Übersetzung, was das Gefühl unterstrichen hat. Sehr leckeres Essen, große Portionen und eine gute Auswahl. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass es im Innenraum kühl war und sonst eher altmodisch aussah. Aber um ehrlich zu sein sind wir Deutschen da auch sehr anspruchsvoll. Wer einmal in Asien war weiß dass es dort weniger um die Einrichtung und mehr um die Qualität des Essens geht. Alles in allem sehr empfehlenswert. Das Restaurant schließt unter der Woche schon um 21 Uhr das sollte man bei der Planung beachten. Parkplätze sind vorhanden.
Das Lokal ist sehr versteckt und von außen unscheinbar. Die Atmosphäre ist nicht allzu schön, innen wie ein Vereinsheim, draußen im Zelt hat Wasser getropft und das Licht ging nicht. Die Gläser waren etwas fleckig vom Kalk. Alles andere ist allerdings sehr gut, der Service ist sehr freundlich, bei der Kommunikation ist die Sprachbarriere kein allzu großes Hindernis. Vielleicht hätte man das Etikett mit dem Einkaufspreis von der Flasche entfernen können, wenn der Verkaufspreise wesentlich darüber liegt, aber das fanden wir eher lustig als störend.
Das beste an dem Lokal ist allerdings das Essen. Unsere Gerichte waren super lecker, vor allem das Bulgogi hat so gut geschmeckt, fast besser als in Korea. Da das Essen bei einem Restaurant meiner Meinung nach das wichtigste ist, würde ich New Korea auf jeden Fall weiterempfehlen.
War heute zum ersten Mal dort. Das Restaurant ist etwas abgelegen von Mainz aus gesehen, aber die Fahrt dorthin hat sich echt gelohnt. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen (Bulgogi) war sehr lecker und die Portion war groß. Habe mir gleich noch Bibimbap für heute Abend mitgenommen. Wird bestimmt genauso lecker schmecken. Riechen tut es auf jedenfalls lecker. 감사합니다 뉴코리아
Das Essen hat sehr gut geschmeckt.
Als Vorspeise hatten wir Kimchi und die Teigtaschen. Das Kimchi ist selbst gemacht. Das schmeckt man. Die Schärfe war gut - nicht zu scharf. Die Teigtaschen mit Fleischfüllung erinnerten optisch an die, die man auch im Supermarkt findet, aber diese waren viel besser gefüllt (von der Menge als auch vom Inhalt).
Die Nudeln des Jiajamyung (Nudeln mit Schwarzer Bohnen Sosse) waren genau richtig von der Konsistenz. Das Bibimbap war auch sehr gut. Die heiße Schale war immer noch warm, als wir schon mit dem Essen fertig waren. Nur etwas mehr von der extra Sosse hätte es sein können. Dann wäre es perfekt. Das Essen war sehr authentisch und dabei haben wir schon bei einigen Koreanern gegessen.
Es gab zu den bestellten Hauptgerichten noch einen Teller mit vier kleinen Häppchen, wie es in guten koreanischen Restaurants erwartet werden kann (marinierter Tofu, eingelegte Sojasprossen, Kimchi, eingelegeter Bärlauch). Besonders der eingelegte Bärlauch war so lecker, dass wir gleich eine extra Portion zum Mitnehmen bestellt haben.
Die Bedienung war sehr freundlich und sympathisch.
Im Zelt saßen wir windgeschützt mit angenehmer frischer Luft ohne dass es gezogen hat. Das einzige, was hätte besser sein können, wären Tische und Stühle im traditionellen koreanischen Stil, aber für uns sonst kein Grund einen Stern abzuziehen.
Wir werden auf jeden Fall die 40 Minuten Anfahrt wieder in Kauf nehmen und nochmal hier her zum Essen kommen.