Restaurant Farbenfroh
Aus der Liste: 18 Top bewertete Restaurants in Haltern am See und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Ein geschmackvoll eingerichtetes kleines Restaurant für eine gehobene, kreative Gemüseküche. Jeder Gang ist fantasievoll angerichtet, mit dem passenden Saft oder Wein abgerundet. Die Speisen sind geschmacksexplosionen des Genuss. 3 Stunden Genuss.
Kreative Gemüseküche im Rahmen kleiner Gesellschaft. Kleines, feines Lokal mit hochwertigen und außergewöhnlichen veganen Gerichten. Glutenfreie Option möglich.
Nach Jahren habe ich es endlich mal zu Katy und Izzettin geschafft und keinen Kilometer der einstündigen Anfahrt bereut. Ich betreibe selbst ein Restaurant, habe Kochbücher geschrieben, Kurse gegeben und bin so picky was Essen von anderen Menschen angeht, dass selbst Menschen die mich und meinen Geschmack seit Jahren kennen sich nicht trauen für mich zu kochen. Ich bin keine Kritikerin, aber durchaus auch kein einfach zufrieden zu stellender Gast!
Zu meinem Geburtstag ging es spontan nach Essen ins Farbenfroh - Katy machte es uns noch möglich trotz Personalengpass und ausgebuchtem Raum sitzen zu können. Danke dafür!
Entgegen der Meinungen hier, dass man nicht satt wird, fand ich die Menge im Menü sehr angemessen. Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen und auch die Befürchtung, dass wir danach noch irgendwo bestellen müssten. Weit gefehlt! Da die Gänge mit entsprechendem Abstand kamen, hatte der Magen Zeit das Sättigungsgefühl zu melden und der Hunger kam auch im Laufe des Abends nicht wieder! Sollte man dennoch merken, dass der Hunger nicht gestillt ist, kann man den Nachservice in Anspruch nehmen und bekommt das hausgemachte Brot mit sehr feinen Aufstrichen (Cranberry- und Kräuter"butter") für 2,50€ - diesen gibt es auch vorab gratis als Gruß aus der Küche!
Die Preise werden oft bemängelt, obwohl man sich dieser ja vorab schon bewusst ist. Wir sind satt raus, hatten beide eine große Flasche Wasser, Limonaden und eine wirklich schöne Zeit. Preislich Lage wir bei 108€, was bei Qualität und Service definitiv der Leistung entsprach.
Zu Optik und Geschmack: die Teller waren alle wahre Kunstwerke. Bunt, schön angerichtet, ausgewogen. Geschmacklich war alles auf meinen Tellern erstklassig - selbst der Broccoli war als Einzelkomponente sehr gut gewürzt und abgeschmeckt - nur der Wallnusskuchen war etwas trocken, das war in Kombination mit Mousse und Sorbet allerdings wiederum perfekt ausbalanciert.
Der Service war großartig! Zuvorkommend, aufmerksam, für lustige Sprüche zu haben. Die Farben und Deko im Gästebereich waren auch nicht mein persönlicher Geschmack, aber das lässt sich aufgrund der anderen immensen Pluspunkte verschmerzen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir werden wieder kommen und können es kaum erwarten, euch in Haltern zu besuchen! Diesmal braucht es dafür sicher nicht erneut etliche Jahre. 🤗
Angekommen im Restaurant Farbenfroh, erwartet uns ein zeitgemäß und geschmackvoll eingerichteter Essbereich mit offener Küche.
Der Empfang: Herzlich
Wir haben die Wahl zwischen einem 5- oder 7- Gang Menü.
Die Entscheidung fällt uns relativ leicht, wir möchten das volle Programm.
Wir lassen die Gänge vom passenden Wein begleiten. Eine Reise durch die Weinregionen Deutschlands möge beginnen.
Das Amuse- gueule heißt uns auch geschmacklich nicht weniger herzlich willkommen als unsere zwei Wirte.
Herzhaft saftiges Bauernbrot, schöne Kruste, feines Öl, eine briese Meersalz, serviert mit einem Aufstrich, der Lust auf mehr macht.
Wir tauchen ein in eine liebevoll gestaltete vegane Küche fabelhaft abgestimmter Gerichte und handverlesener Weine.
Die Gerichte sind alles, nur nicht konventionell, geschmackvoll und sehr gekonnt von dem Zauberer in der Küche in Szene gesetzt.
So verbringen wir einen sehr angenehmen und ausgedehnten Abend im Farbenfroh und sagen mit dieser Bewertung herzlich Dankeschön und auf bald ❤️
Als Wiederholungstäter kann ich sagen: Unfassbar gut!
Gerne würde ich noch zwei weitere Sterne vergeben - denn einem Vergleich mit dem Farbenfroh hält nichts stand, was ich bisher ausprobiert habe, ob vegan oder nicht.
Skeptikern gegenüber der veganen Küche sei gesagt: man vermisst nichts! Und das sage ich, wo ich selbst nicht einmal Veganer bin.
Man sagt, das Essen sei teuer. Meines Erachtens ein oberflächliches Urteil - aufgrund der Leistung empfand ich jeden meiner Besuche als preiswert. Im Sinne von „es war den Preis wert“.
Anstatt mich in Lobeshymnen zu verlieren - über das ungewöhnliche aber überzeugende Konzept und himmlische geschmackliche Offenbarungen - schließe ich die Augen, lasse das letzte Erlebnis Revue passieren und freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch im Farbenfroh.
Zu dick aufgetragen?
Ausprobieren - und Ihr werdet mich verstehen!