Haveli | FINE FOOD
Aus der Liste: 16 Top bewertete Restaurants in Kiel und in der Nähe ◉ Schleswig-Holstein
Auszug der Bewertungen
Heute das erste Mal im Haveli gewesen: ich kann nur sagen: Essen ist 💣💣 lecker und auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Servicemitarbeiter waren super freundlich und fachlich sehr kompetent, Ambiente stimmig und gemütlich. Nicht das letzte Mal hier gewesen 😊!
Herausragende Qualität der Speisen in angenehmer Atmosphäre. Besonders tolle Idee: das so genannte Foodsharing. Man wählt einfach aus, welche Art Speisen man gemeinsam essen möchte. Wir waren zu fünft und erhielten eine spannende Auswahl an Vor- und Hauptgerichten. Eine echte Empfehlung!
Rundum wunderbare Gastronomie mit hohem Anspruch, den die Betreiber und Mitarbeiter des Haveli wieder und wieder mit Qualität und gutem Service untermauern. Wir kommen gerne wieder und lassen uns verwöhnen. Was für ein Gewinn für Kiel.
Besonders empfehlenswert ist das Food Sharing bei dem man sich vom Team überraschen lassen darf und auch das Frühstück. Bis bald!
Es war ein wirklich schöner Abend mit leckerem Essen & Getränken. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtung ist außergewöhnlich und wir konnten direkt in die Küche schauen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Leider wurde ich an meinem Geburtstag enttäuscht, ich schildere den Besuch:
Zu dritt angekommen wurde uns ein Platz gewährt, an dem wir auch sitzen wollten. Dafür lieben Dank.
Danach kam eine Kellnerin, die uns das Konzept etwas erklärt hat, wie das ganze mit dem Foodsharing funktioniert. Foodsharing wird in der Regel für die Appetizer (Vorspeisen) genommen.
Wir entschieden uns zu 3 dann 3 Appertizer auf Rat des Restaurants zu wählen.
Dazu dann noch 1 Glas Saft und ein Glas alkoholisches Getränk mit Minze.
Ich, die dritte Person entschied sich nichts zum Trinken zu bestellen, da ich beim Essen nichts trinke.
Die Kellnerin daraufhin, wollen Sie vielleicht einen Wein später oder ein Wasser oder so? Das hat sich angefühlt wie auf einem Basar , bei dem dir einfach nur auf Krampf versucht wird etwas zu verkaufen.
Einige Zeit später, wurden uns dann 3 Vorspeisen gebracht , 2 Saucen und ein leckeres Brot mit Käse.
Die Getränke wurden uns auch gebracht, mein Bruder, der etwas junger war, hat einen Saft bestellt, die Kellnerin hat den Saft an seinen Tisch gestellt ( mein Bruder war in der Zeit auf der Toilette) daraufhin die Kellnerin zu mir , mag der Junge Mann ein Glas Wein noch bestellen???
Ernsthaft? Meine Frage darauf, ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass er noch jung sei und keine alkoholischen Getränke trinke, sonst hätte er die Wahl nicht auf den Saft gelegt oder???
Da nochmal ein Beispiel wie versucht wird, einfach etwas zu verkaufen, anzudrehen, direkt nach dem Servieren der Getränke nochmal gleich andrehen.
Bei so einem Restaurant, die etwas von den preisen sich teurer positionieren, würde ich es als angebracht finden, die Entscheidung dem Kunden zu überlassen und diese dann auch aussprechen zu lassen, wenn er die Wahl auf etwas gelegt hat.
Zu den Vorspeisen,
Die Vorspeisen waren sehr lecker und hatten auch ein richtig schickes und ansprechendes Design. Hat uns richtig gefallen.
Wir haben uns sehr gefreut.
Eine Vorspeise hatte ein Haar drinnen , wir haben nach Ansprechen ‚gleich ein neue Portion serviert bekommen. Okay kann mal passieren. Halb so wild.
Jetzt kommen wir zu den Hauptspeisen.
Nachdem wir von den Vorspeisen richtig überrascht gewesen waren. Dachten wir, die Hauptspeisen werden auch so schön vom Design und Lecker vom Geschmack sein.
Es wurden 2x Pulav mit Ente bestellt und ein Seabarsch.
Der Seabarsch war gut, die Portion etwas klein und mit Gräten.
Der Pulav hat dann das gesamte Erlebnis zerstört.
Das Gericht selbst kenne ich. In der Küche in Usbekistan gibt es ein ähnliches Gericht Plov .
Dieser Pulav hier war aber so lieblos und vom Geschmack eintönig , wie es das Bild auch zeigt. Das war nicht lecker und dem Preis absolut nicht entsprechend , da waren die Appetizer einfach auf einem ganz anderen Niveau.
Der Pulav fühlte sich leicht kantinenartig zubereitet mit ganz ganz viel Tomatensauce , reis und Entenstücke auf dem Tellerboden. Leider absolut enttäuschend, auf dem 1 Foto sieht man den Pulav, der 2 mal bestellt wurde, auf dem 2 Foto dann die leckeren Appetizer.