ICH BIN SO FREY

Aus der Liste: 18 Top bewertete Restaurants in Landau in der Pfalz und in der Nähe ◉ Rheinland-Pfalz

4.6 (548)
Königstraße 50, 76829 Landau in der Pfalz, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Frey besucht Frey. Oder so :-) Als Namensvetter natürlich eine Selbstverständlichkeit, dem jungen Gastro-Team in Landau einen Besuch abzustatten. Vorweg: 4 von 5 Sternen sollen nicht ausdrücken, dass wir unzufrieden waren oder richtig große Kritik äußern wollen. Aber irgendwie hat zum perfekten Erlebnis etwas gefehlt. Von vorne: Das Ambiente ist süß und modern. Hochwertige, gemütliche und einladenden Einrichtung innen und auch im Freien sitzt man sehr schön. Von der Baustelle nebenan bekommt man fast nichts mit. Sehr schöne Lage "am Wasser" und der Freisitz ist einigermaßen geschützt. Großes Lob an die großen, modernen und sehr sauberen Toiletten. Hier wird leider oft gespart, im FREY allerdings nicht. Das Team: herzlich, freundlich und zuvorkommend. Junge Mitarbeiter im Service und der Küche, denen man den Spaß an der Arbeit auch ansieht. Das Essen: super! Erstmal einen dicken Daumen hoch für das vegane Konzept und die Entscheidung, das bewusst durchzuziehen! Wir haben uns für einfache Cheeseburger mit Kartoffelwedges entschieden. Super Brötchen, leckere Patties, ne ordentliche Menge frischer Salat und geniale Soßen, von denen gerne mehr drauf sein darf! Kleine Kritik: der vegane Käse schmilzt nicht soo gut. Hat veganer Käse aber nun mal so an sich. Die Wedges fand ich geschmacklich genial (Kruste und Gewürze!) und für den Preis auch absolut großzügig portioniert. Ein weiterer Pluspunkt: gratis Leitungswasser. Eine bemerkenswerte und unterstützenswerte Initiative! Per QR-Code am Tisch bestellen, bedienen lassen und online bezahlen. Wer digital nicht so fit ist, kann aber auch am Tresen bestellen und / oder persönlich bezahlen. Geht alles, keine Sorge. Wir kommen definitiv und gerne wieder, um noch andere Gerichte auszuprobieren! Die Karte lässt grundsätzlich wenig Wünsche offen, aber vielleicht gibt es beim nächsten Besuch noch ein paar Überraschungen. Warum der Stern abzug... Das ist schwer zu sagen. Als wir da waren, lief so einiges nicht rund. Tische wurden nicht abgewischt oder abgeräumt; der Platz für die Geschirrrückgabe war maßlos überfüllt; Bestellungen wurden durcheinander gebracht und an falsche Tische gebracht; das digitale Bestellsystem hat Kunden verwirrt und zu Diskussionen geführt; der Kuchen war nicht sonderlich schön angerichtet, was wir besonders schade fanden, da wir ursprünglich zum Kaffee und Kuchen vorbeischauen wollten - die leckeren Burger haben aber mehr als entschädigt. Ich hoffe, mein Punkt wird deutlich: es ist nicht die perfekte Gastro-Erfahrung, aber es lohnt sich, hierher zu kommen. Dem Team verzeiht man gerne die kleinen Fehler und ich bin ein Fan der veganen Küche. Unbedingt weitermachen!
Essen ist gewöhnungsbedürftig. Saisonaler Burger mit Pilzen. Der Salat mit Kürbis, Wallnüssen und Ziegenkäse war sehr sehr lecker!! Frage ist, sind die Barbecuesaucen auch glutenfrei. Wenig Auswahl. Aber Service Top 👍 ob am Telefon oder in der Küche. Dass, muss man ihnen lassen. Danke.
Einfach fantastisch, sehr zu empfehlen! 👌🏻 Ich war bereits vor 2 Jahren schon einmal hier und hatte es so gut in Erinnerung, sodass wir bei unserem diesjährigen Landau-Besuch direkt darauf zugesteuert sind 😊 Es war super lecker. Auch dass es so viele glutenfreie Alternativen gibt ist wirklich top! Wir kommen gerne wieder, wenn wir in der Nähe sind! Danke für das leckere Essen und die schöne Zeit bei euch! 😊
Wir essen schon lange immer mal wieder im Frey. Beim letzten Mal waren wir jetzt aber wirklich alle schockiert, wie klein bspw. die Burgerbrötchen im Vergleich zu früher sind. Wenn man sich Bilder von vor einigen Monaten anschaut oder bspw. auf der Homepage wurde hier wohl stark reduziert. Für den hohen Preis finden wir das sehr schade. Außerdem haben wir uns einen Caipirinha für 9 Euro bestellt, der fast nur nach Mineralwasser schmeckte. Immer wieder kommen wir mit Freunden ins Gespräch, die sich auch fragen, ob die Portionsgrößen abgenommen haben (bei gleichbleibenden hohen Preisen) und den Caipirinha fanden wir leider wirklich unverschämt angesichts des Preises. In unserem Bekanntenkreis hört man immer wieder, dass Leute beschließen, dort wegen des Mengen- und Preisverhältnisses nicht mehr zu essen, weil sie es sich als Studenten schlichtweg nicht leisten können/wollen. Hinzu kommt, dass es bei Bestellungen immer wieder zu Fehlern kommt. Mal fehlt ein Patty in der Bowl, mal werden bei den loaded Freys die Jalapeños oder Tortillas weggelassen. Einmal hat im Burito die Soße gefehlt. Bei dem Preis leider nicht hinnehmbar. Unfassbar schade.
Ambiente: Ein modern eingerichtetes Restaurant mit gemütlichen Stühlen aber etwas kleinen Tischen. Service: Da man an der Bar oder über einen QR-Code bestellen muss beschränkt sich der Service auf das Bringen der Speisen an den Tisch. Das erfolgte sehr freundlich und schnell. Essen: Wir hatten den Winterburger und den Burger mit Bacon. Beide waren ziemlich lecker nur der Bacon war leider nicht knusprig sondern sehr weich. Zusätzlich hatten wir Pommes mit Chili und sour cream, das war super gut. Die Pommes waren knusprig und das Chili war gut gewürzt. Getränke: Hier gibt es einen tolle heiße Schokolade mit Sahne und Marshmallows! Die Sahne und die Marshmallows waren sehr lecker, leider habe ich vergessen zu fragen wo das beides bezogen wird. Toiletten: Schlicht eingerichtet aber sehr sauber. Preis-Leistung: Das Verhältnis stimmt, vor allem wenn man bedenkt, dass alles hausgemacht ist. Empfehlung: Auf jeden Fall einen Besuch wert. Sonstiges: Hier werden Dinge von Koro verkauft, was dem Ganzen einen anderen Charme gibt. Wir haben direkt Ahornmus und vegane Spekulatius Creme mitgenommen.