Lange am Markt

Aus der Liste: 16 Top bewertete Restaurants in Ludwigsburg und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg

4.5 (177)
Marktpl. 4, 71634 Ludwigsburg, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Die Speisekarte ist klein aber fein, die Weinkarte erlesen und das Essen umwerfend gut. Ich kann dieses Café Restaurant wärmstens empfehlen. Wir hatten die Garnelen mit Chilimayonnaise und Avocadodip, sowie Brot mit Aufstrich und Oliven zur Vorspeise. Als Hauptgang hatten wir Filet mit Kartoffelpürree und einer köstlichen Jus. Ein Kalbskottelett mit Kräuterkartoffelpürree und weißen Bohnen. Das Fleisch war perfekt gebraten und butterzart. Leider war für einen Nachtisch kein Platz mehr.
Die Lage und die Umgebung am Marktplatz ist natürlich sehr schön. Die Vorspeise war gut, leider waren die Spätzle für den Zwiebelrostbraten total matschig und das ganze Gericht lieblos. Der Oberkellner war professionell und sehr nett. Allerdings gab es eine Aushilfe die zu 100% von Kenntnisse in der Gastronomie befreit war. Sollte sie neu sein kann man sie nicht alleine Laugen lassen.
Marina Pielmann vor 2 Monaten auf Google
Einfach ein perfekter Abend. Service war sehr aufmerksam und auf Wünsche bzgl. Unverträglichkeiten wurde eingegangen und Alternativen serviert. Unsere Gerichte waren ein Traum.
Wir hatten einen sehr schönen Abend im Restaurant Lange am Markt, vom Aperitiv über den Wintersaat mit karamellisiertem Ziegenkäse bis zum Hauptgang (Kalbsfilet mit Nudeln aus dem Parmesanlaib und Lachs mit Kartoffelstampf und Linsen) war alles perfekt. Der Service war ausgezeichnet, sehr freundlich und die Weinempfehlung war fantastisch. Wir saßen im oberen Bereich des Restaurants und haben die ruhige Atmosphäre und die Einrichtung sehr genossen. Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat war das Dessert (Eis mit warmen Kirschen - uns wurde Eis mit heißen Himbeeren versprochen). Wir würden aber auf jeden Fall wieder kommen!
Die vielen guten Bewertungen haben uns her gelockt, leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Positiv zu erwähnen ist lediglich das schöne Ambiente und die freundliche Bedienung. Völlig überzogene Preise auch für Zeiten der Inflation. Der große „Salat vom Mark“ bestehend aus 99% Blattsalat mit viel zu wenig Dressing für 12€ war nicht nur geschmacklich eine Enttäuschung. Der Ziegenkäse war zwar schmackhaft, aber 5,50€ für ein esslöffelgroßes Stückchen einfach teuer. Brot gab es erst auf Nachfrage dazu. Aufgrund des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses absolut nicht empfehlenswert.