Das Kleine Restaurant

Aus der Liste: 19 Top bewertete Restaurants in Lübeck und in der Nähe ◉ Schleswig-Holstein

4.6 (218)
An d. Untertrave 39, 23552 Lübeck, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Corina Mächtlinger vor einem Jahr auf Google
Sehr gemütliches kleines Restaurant, mit charmanter aufmerksamer Bedienung und sehr leckerem Essen. Wir kommen gerne wieder.
Meine Frau war vor ca. 3 Jahren mit ihren Freundinnen dort und war begeistert, also sind wir dieses Jahr bei einem Kurzurlaub in Lübeck zu zweit dorthin und waren begeistert. Es hat alle gepasst - freundliche Bedienung, sehr gutes Essen, nettes gemütliches Restaurant. Sehr gerne werden wir wieder kommen, wenn wir wieder in Lübeck sind.
Sehr leckeres Essen und nette Bedienung, allerdings klebt der Boden etwas…
Ein sehr schönes Restaurant. Alles bestens.
F. J. (Franz-Jupp) vor einem Monat auf Google
Das kleine Restaurant hat ganz gute Bewertungen, man kann einen Tisch reservieren — das waren vernünftige Grundvoraussetzungen in einer Zeit, in der Essen gehen in Lübeck nicht immer einfach ist. Noch dazu am Sonntagabend, wo viele Gaststätten geschlossen haben ... Um es kurz zu machen: Wir wurden deutlich enttäuscht. Weder Küche noch Ambiente waren ansprechend und den Preis wert. Im Detail: Das Knoblauchbrot als kleiner Happen vorweg war ein banales Stück Stangenbaguette, das wirklich einfachst, lieblos und mit gaaanz wenig Knoblauch zubereitet war. Dazu gab's eine eher als Tsatziki zu bezeichnende Creme, die sehr Grüne-Gurken-lastig war. Eine befremdliche Kombination. Von meinen drei Steaks war lediglich das Rind einigermassen ordentlich zubereitet. Pute und Schwein waren totgebraten und trocken. Die Ofenkartoffel kam mit — hallo, da war sie wieder! — der bekannten Tsatzikicreme. Eine für alles. Der Matjes meiner Frau war ok. Was kann man aber bei Matjes viel falsch machen? Die Bohnen waren nicht zum Meckern, aber auch kein Grund zu besonderer Freude. Und — Überraschung! — auch hier die bekannte Ofenkartoffel (ohne Schale und Folie wirkte sie auch hier eher wie eine große Pellkartoffel). Einen Nachtisch verkniffen wir uns. Die Bedienung war freundlich, aber doch deutlich aufgesetzt. Dass das Restaurant so leer war, erklärte sie mit dem Nicht-Erscheinen von Gästen. Das mag gestimmt haben, in Anbetracht der wirklich gähnenden Leere hatte ich aber Zweifel an der Geschichte. Das kleine Restaurant war unter keinem Aspekt eine gute Wahl für ein zufriedenstellendes Abendessen in schöner Atmosphäre. Nicht geholfen hat, dass der Boden klebte. Irgendwie passte ganz wenig bei diesem Besuch. Am nächsten Abend im Ratskeller erlebten wir dann gutes Essen und exzellente Bedienung.