Altes Gasthaus Leve
Aus der Liste: 17 Top bewertete Restaurants in Münster und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Wir würden mehr Sterne vergeben, wenn das möglich wäre.
Im Vorbeilaufen zufällig entdeckt und dann kurzerhand für den Abend einen Tisch reserviert.
Tolles Ambiente mit Platzanweiserin, wirkt urig und gemütlich.
Trotz vollem Gastraum, waren die Kellner flink unterwegs und freundlich.
Gute Hausmannskost. Hier hab ich mich getraut auch mal was typisch westfälischen zu essen
Waren vorigen Samstag da. Es war sehr voll, haben gefragt ob wir trotzdem noch einen Tisch bekommen könnten. Die Aussage mit ein bisschen Wartezeit wäre einer frei, belief sich dann auf über 1 Stunde. Da wir nicht aus Münster kommen hatten wir auch nicht die Möglichkeit vorab zu reservieren. In der Wartezeit haben wir ein Bier an der Theke getrunken, der junge Mann der uns bedient hat war sehr nett. Am Tisch war die Bedienung etwas schleppend aber freundlich. Viele ältere Leute in der Bedienung aber man merkt das sie wissen was sie tun. Finde ich sehr gut! Essen war sehr lecker ausser das meine Pfifferlinge nur lauwarm waren. Ansonsten würden wir dort wieder essen gehen. Preise eher etwas höher.
Gehört einfach zu Münster. Nicht nur als Tourist immer wieder ein schöner Abend im Gasthaus Leve.
Da es sehr beliebt ist, muss man weit im Voraus reservieren oder mit etwas Glück einfach vorbei kommen.
Das Essen ist typisch westfälisch. Deftige deutsche Küche aber auch Vegetarier finden hier durchaus etwas. Die Bratkartoffeln sind ein Gedicht, genau so müssen die schmecken.
Die Herrencreme zum Nachtisch ist so sehr zu empfehlen!
Preislich absolut im Rahmen und der Service ist schnell und nett. Da hier sehr viel los ist, ist es natürlich laut.
Typische Münsteraner Küche. Wir haben sehr lecker im Rahmen einer Nachtwächterführung dort gegessen. Besonders gut gefallen hat mir der Service, denn obwohl es sehr voll war, wurden wir schnell, freundlich und aufmerksam bewirtet.
Tolles Restaurant, das die Geschichte und (kulinarische) Kultur Westfalens mit modernem Service kombiniert. Eine Münsteraner Institution -- eine von jenen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und sich nicht historisch-verstaubt, sondern ganz lebendig präsentieren. Die Qualität der Speisen passt zur (guten) Atmosphäre.
Für alle, die Filme lieben: das Gasthaus ist einer der schönsten Schauplätze von Ulrich Schamonis "Münster"-Film "Alle Jahre wieder" aus dem Jahre 1966. Nicht nur kehrte Sabine Sinjen hier auf ihrem Stadtrundgang ein -- auch traf sich die Crew nach den Drehtagen regelmäßig zum Abendbier. Der Besitzer und Betreiber des Restaurants ist stolz auf diesen ganz besonderen Moment der Film- und Firmenhistorie (Quelle: "Alle Jahre wieder in Münster", Aschendorf-Verlag, Münster 2021).