Stephans Stuben by Marco Langer

Aus der Liste: 16 Top bewertete Restaurants in Neu-Ulm und in der Nähe ◉ Bayern

4.8 (155)
Bahnhofstraße 65, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Exzellente Speisen, sehr ausgefallene und besondere Zusammenstellungen. Besonders gelungene neue Geschmackserlebnisse. Handwerklich sehr anspruchsvolle und phantasievolle Kompositionen, vom Chef persönlich erklärt. Dadurch haben wir viel Neues erfahren. Ausgezeichneter und sehr freundlicher Service. Besser geht's kaum. Eindeutig ein großer Gewinn für Ulm und Umgebung. Auf keinen Fall verpassen.
Kreative Kochkunst vom Feinsten, beste Qualität der Produkte, sehr ausgeklügelte Menü-Kreationen und die entsprechende Weinbegleitung. Wir sind nicht nur vom hervorragenden Essen begeistert, sondern auch von einer exzellenten Präsentation durch den Spitzenkoch Marco Langer und sein hochmotiviertes, überaus gastfreundliches Service-Team. Von uns gibt es 5 Sterne. Wir kommen auf jeden Fall bald wieder.
charmaine okpala vor einem Monat auf Google
Schwer diese Bewertung in wenige Worte zu fassen. Es war perfekt Der Empfang, der Service, die Anpassungen (Lebensmittelunverträglichkeiten) das Essen, die Location. Alles war genau abgestimmt wir hatten zum Menü eine Fabelhafte Weinbegleitung ( mit Weinen die wir noch nicht kannten -Highlights) das Essen wird hier noch vom Chef serviert. Der Abend war makellose mit einem wahnsinnigen Wohl fühl Faktor . Wir kommen definitiv wieder und empfehlen weiter!
Alles neu, sprach der Mai. Allerdings ist es der 25. August, an welchem wir uns zum ersten Mal ins neu eröffnete Restaurant Stephansstuben wagen. "Stephans-Stuben by Marco Langer" heißt es nun. Ein Name, den man sich merken sollte. Das Ambiente lässt noch zu wünschen übrig. Voller Skepsis betreten wir das in kühlem Grau gehaltene Restaurant, das mehr als puristisch ausgestattet ist. Kein einziges Bild an der Wand, keinerlei Accessoires, keine Blume, nichts. Eine sehr freundliche Dame empfängt uns, frägt uns nach dem (Reservierungs-)Namen und führt uns zu unserem Tisch. Stofftischtücher und -servietten, das passt soweit. Es ist Freitag und das Lokal ist nicht ganz voll. Nun ja, einerseits ist es noch ganz neu und andererseits ist Haupturlaubszeit in Bayern und BW. Wir werden gleich nach Wasser und Aperitif gefragt. Wir entscheiden uns für Crémant und Wasser und in weiterer Folge für das 4-Gang-Menü. Dann geht’s so richtig los. Insgesamt 3 Grüße aus der Küche, davon einer besser als der Andere. Schon wissen meine Frau und ich nicht mehr genau, wo wir sind. Sind es hier 1, 2 oder gar 3 Michelin-Sterne, die uns dargebracht werden. Geschmacksexplosionen auf Zunge und Gaumen lösen sich in Reihe ab. Ein Sauerteigbrot mit Spezialbutter (ich weiß leider nicht mehr, was uns dazu genau erklärt wurde) rundet den Einstieg ab. Dann gibt’s Feta mit Melone (1), Tomate mit Artischocke (2), rote Garnele (3), Purple Curry mit Huhn (4) und zum Dessert Yuna Edelweiß mit Parmesan (5). Hoppla, das waren ja dann 5 Gänge… und ja, das Dessert war aufgebaut auf weißer Schokolade und es war Parmesan dabei. Meine Frau und ich durften schon einige Neustarts von Gourmetküchen erleben, die einen haben’s geschafft, andere leider nicht. Stephans-Stuben by Marco Langer müsst ihr euch merken. Der Abend war letztlich eine kulinarische Sensation, die Weinbegleitung professionell und stimmig und der Service professionell und freundlich, aber dennoch familiär. Die Rechnung am Ende absolut fair und angemessen. Seht euch diese Fotos an (in der Reihenfolge des Servierens), ich denke, die sagen alles…. Hammer, eine klare Empfehlung von uns! Bis bald by Marco Langer!
Immer wieder gerne. Leckeres Essen und super Service!