"Trödelstuben", Wein- und Bierstuben, Restaurant
Aus der Liste: 19 Top bewertete Restaurants in Nürnberg und in der Nähe ◉ Bayern
Auszug der Bewertungen
Vorab kurz: es ist sinnvoll zu reservieren oder vorher nachzufragen ob Platz ist. Denn zu Recht ist hier gut was los. Man betritt ein Ambiente, welches man nicht all zu oft findet - wenn überhaupt. Da schmeckt das Essen gleich noch besser. Empfangen und bedient wird man sehr freundlich und auch sehr schnell. Das Essen ist wirklich Klasse. Aber ich denke die Bilder sprechen für sich.
Super gemütliches kleines Restaurant, eingerichtet wie eine alte kleine Ritterstube. Wir haben den Barbarossa Würstelteller gegessen mit dreierlei Nürnberger Würstchen Für den Rest kann man nur Bilder sprechen lassen
Ein wirklich uriges Restaurant. Wir haben spontan einen sehr kleinen, aber vollkommen ausreichenden Tisch bekommen. Es ist wirklich sehr putzig dort und viel Liebe zum Detail. Diverse Schnitzungen aus Holz. Bemalte Fenster und Figuren. Die Getränke wurden in der kleinsten Bar, die ich je gesehen habe, ausgeschenkt. Das Bier war lecker und die Breze mit Obatzta sowie die Käsespätzle einfach nur lecker.
Schaut es euch auf jeden Fall mal an!
Kleines uriges und gemütliches Restaurant in der Altstadt von Nürnberg und ist gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich . Im Innenbereich ist es richtig urig und gemütlich, wenn auch etwas eng. Die Speisen werden frisch und schnell zubereitet. Die Schweinelendchen waren hervorragend. Das Restaurant ist eine absolute Empfehlung.
Wir sind heute in Nürnberg angekommen. Nach einer langen Anreise haben wir noch etwas in der Innenstadt zum Abendessen gesucht. Wir sind auf das Restaurant Trödlerstuben am Trödelmarkt aufmerksam geworden. Es ist ein uriges Lokal, total verwinkelt und richtig gemütlich. Man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und sehr flexibel. Man merkt, dass es ein sehr eingespieltes Team ist. Einfach toll.
Zum Abendessen haben wir uns für frische Pfifferlinge mit Rahmsoße und das Hans Sachs Menü entschieden. Zu trinken hatten wir ein Rauchweizen, ein Helles und eine Traubenschorle. Auf das Essen mussten wir nicht lange warten. Das ging richtig schnell. Dabei werden die Speisen frisch zubereitet. Klasse. Die Portionen sehen klein aus, aber Achtung: Man hat sich sehr schnell verguckt. Wir waren pappsatt. Wir können das Lokal uneingeschränkt empfehlen und verstehen nicht die negativen Bewertungen. Allerdings könnten wir auch einige andere Gäste beobachten, die ihrer guten Kinderstube scheinbar hinterher winkten. Dann ist es nicht verwunderlich, wenn der Chef und sein Personal sich genötigt sehen, ihr Inventar zu schützen.