Försters

Aus der Liste: 17 Top bewertete Restaurants in Offenbach am Main und in der Nähe ◉ Hessen

4.5 (754)
Goethestraße 59, 63067 Offenbach am Main, Deutschland
Auszug der Bewertungen
olav katzenmeyer vor 6 Monaten auf Google
Gaststätte in mitten von Offenbach. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir saßen draußen im Biergarten. Essen und Trinken wurden schnell serviert. Die Bruschetta war trocken und geschmacklich eine Nullnummer. Schnitzel mit Zwiebeln war auch nicht der Hit das geht besser. Der Hackbraten und das Kassler mit Sauerkraut war gut gemacht. Preislich ist alles im vernünftigen Rahmen. Die Gaststätte ist eigentlich nicht besonders. Man kann hingehen muss aber nicht.
Bei schönem Wetter kann man prima draußen im „Biergarten“ sitzen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein wirklich sehr guter Service. Das Essen war reichlich und geschmacklich sehr gut (Zwiebelschnitzel). Für Autofahrer gibt es Bitburger 0,0% und Bitburger Radler 0,0% vom Faß. Es gibt keinen barrierefreien Eingang. Die Speisekarte ist übersichtlich und das Ambiente ist drinnen nicht überragend. Eine Kneipe eben.
Sehr nettes Lokal. Nette Lage. Das Essen war klasse. Die Preise sind angemessen. Der Service war abends dann gut beschäftigt. Aber es war auch dementsprechend viel los. Wir haben am Kino im Parkhaus geparkt. Geht man mach dem essen fix in den Lidl, bekommt man auch die parkkarte entwertet. Alles in allem ein schöner Abend.
Thomas Müthing (theviolinproject.de) vor 5 Monaten auf Google
Dieses Mal wieder den Klassiker von der Hauptkarte: Schnitzel mit Pilzrahm, kostet inzwischen €15,20. Portion wie früher: 2 Schnitzel, dazu Pommes. Und wie immer leckeres, einfaches Gericht. Relativ neue weibliche Bedienung, noch nicht ganz sattelfest, aber nett. Nach längerer Zeit wieder mal im Försters. Wenig hat sich geändert, außer den Preisen post-COVID (+30-40% über den Daumen) und der Tatsache, dass das Restaurant kaum noch neue Gerichte ausprobiert. Die Tageskarten lesen sich mehr und mehr wie "Deja Vus". Hackbraten mit Kartoffeln in Rotwein-Peffersauce gestern war aber wieder lecker! Und man sitzt bei der Wärme angenehm im Schatten! Ursprüngliche Rezension: Lange Jahre war ich dort Stammgast, 2-3 mal die Woche da. Nach langer Pause dann mal wieder vor Ort in Begleitung eines alten Freundes. Es hat sich nichts geändert: Netter kleiner "Biergarten" (Vorsicht vor Wespen im Sommer, die lieben das Efeu!), innen sitzt man volkstümlich... Bedienungen zumeist sehr freundlich, es sind aber auch immer mal ein paar ahnungslose Aushilfen dabei. Nur hier bekommt man das exzellente Würzburger Hofbräu Hefeweizen, ein Alleinstellungsmerkmal in der Binding/Schöfferhofer/Henninger-"Wüste" von Frankfurt und Offenbach. Auch in der Speisekarte hat sich wenig geändert, außer, das inzwischen auf vegane Optionen (Würg!) hingewiesen wird. Gerade für Schnitzelesser ist das Försters eine beliebte Adresse, die gibt es in verschiedenen Versionen. Dazu eine wechselnde Tageskarte, wobei sich viele Gerichte in unregelmäßigen Abständen wiederholen (z.B. Tandoori-Streifen auf Salat oder Hackbraten, kann man immer empfehlen). Preise sind auch "nach" Corona zivil wie immer. Gute, einfache Hausmannkost - in Offenbach dünn gesät! Sehr empfehlenswert.
Bei solcher langen Wartezeit hätte die Bedienung gleich am Anfang ruhig mal sagen können, dass wir auf das Essen 1 Stunde Wartezeit mit einplanen müssen. Service hat leider sehr nachgelassen. Das Essen leider auch.