Steakmeisterei

Aus der Liste: 19 Top bewertete Restaurants in Osnabrück und in der Nähe ◉ Niedersachsen

4.5 (755)
Rolandsmauer 23, 49074 Osnabrück, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Zwei Mal sehr gut gegessen. An zwei hintereinander liegenden Abenden. In einem Haus dieser Größe hatte ich mir das anderes vorgestellt. Essen sehr gut, Service ok. Die in der Karte ausgewiesene 'Du-Kultur' wird vom Service Mal so und mal so umgesetzt, was zu Befremdung führt. Dann sollte dies lieber gar nicht eingeführt werden...
Tolle Location mit sehr nettem, aufmerksamen Service. Bei dieser entspannten, modernen Atmosphäre hält man sich gerne lange auf. Preise im höheren Segment, aber man bekommt auch top Qualität. Wir kommen gerne wieder!
Gestern war ich zum ersten Mal mit ein paar Freunden hier essen aufgrund von vielen Empfehlungen. Vorab; Ich hatte mich im bereits Vorhinein online über das Konzept und die Speisekarte etwas informiert. Klasse finde ich, dass wirklich viel auf das Thema „Nachhaltigkeit“ gesetzt wird. Beispielsweise wird ausschließlich Fleisch aus der Hase-Region serviert (zwischen Melle und dem Emsland) und bewusst auf die Qualitäten, der jeweiligen Landwirten und Lieferanten geachtet. Die einzelnen Steaks werden perfekt portioniert, in einem Kühlregal ausgelegt, sodass man sich selbst vorher ein Bild davon machen kann und entscheidet, welches Stück man wirklich haben möchte. Nach dem Konzept „Nose to Tail“ wird weitestgehend jedes Stück Fleisch des gesamten Tieres verwendet, sodass nichts verschwendet oder weggeschmissen werden muss. Über den Abend verteilt sind daher auch immer nur eine begrenzte Anzahl an Stücken/Schnitten vorrätig, sodass es sein kann, dass das jeweilige Stück, was man haben möchte, evtl. nicht mehr verfügbar ist. Persönlich finde ich das aber nicht schlimm, da man so auch mal in den Genuss anderer Schnitte kommt, denen man eventuell zuvor noch keine Chance gegeben hat. Zum Essen; Ich habe mich letztendlich für ein klassisches Rib-Eye Steak entschieden, welches auf ca. 300 g kommt. Als Side/Beilage wählte ich dazu ein simples Mac & Cheese und zum Schluss gab es noch ein Tages-Spezial, den Apfelkuchen mit Haselnusseis. Das Steak war ein sehr schöner Schnitt, sehr saftig und fettig, wie es sich für ein gutes Rib-Eye gehört. Die hauseigene Kräuterbutter hat sich dazu auch super addiert. Auf dem Tisch steht zusätzlich noch nach Belieben flockiges Meersalz oder Pfeffer, sodass man sein Steak noch individuell abschmecken kann. Das Mac & Cheese finde ich persönlich auch sehr lecker, eher cremig, nicht zu viel und es besaß eine ordentliche Würze, was häufig in Restaurants fehlt. Den Nachtisch befand ich auch als sehr lecker, auch eine eher kleine Portion, die das gesamte Essen abgerundet hat. Als Getränk haben wir uns gemeinsam für einen Weißwein entschieden, den „Kung Fu Girl“ Riesling. Ein exotisch und feinfruchtiger Wein aus den USA. (Kleiner Geheimtipp von mir) Zum Service; Uns hat eine nette junge Dame bedient, wessen Namen ich leider vergessen habe. Im Restaurant wird auf eine „Du-Kultur“ gesetzt, was nicht unbedingt jedem gefällt, mir aber aufgrund meines noch jungen Alters, persönlich zusagt. Wir haben uns alle gut aufgehoben gefühlt, da wir durch die Speisekarte geleitet wurden und uns genaueres zu den Stücken/Schnitten und dem Konzept erklärt wurde. Ein paar nette Witze haben auch nicht gefehlt ;) Fazit; Wer also Lust auf gutes Fleisch und ein nachhaltiges Konzept innerhalb eines netten Ambiente und gutem Service hat, der ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.
Absolut hervorragend! Wir kommen immer gerne wieder in die Steakmeisterei. Das Tasting ab 6 Personen ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Geheimtipp: Gestacheltes Bier! ;)
Wir waren spontan da und mussten dem entsprechend im Gang Platz nehmen. Also empfehlen wir auf jeden Fall zu reservieren. Die Kellnerin war klasse und der Service, sehr zuvorkommend. Die Speisekarte ist übersichtlich, was ich super finde, sonst ist man oft mit der Auswahl überfordert. Der empfohlene Rotwein, hat super zum Steak gepasst. Das Steak selbst, war von top Qualität und auf den Punkt genau gegrillt. Auch der Burger hat und überzeugt. Sehr saftig und durchaus kein Standard Burger. Zum krönenden Abschluss gab es noch ein köstliches Dessert. Rundum ein gelungener Abend.