Juliette

Aus der Liste: 19 Top bewertete Restaurants in Potsdam und in der Nähe ◉ Brandenburg

4.6 (275)
Jägerstraße 39, 14467 Potsdam, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Ou la la! Exceptionel! War ein wunderschöner Abend mit tollem essen, exquisit serviert und der Service war sowohl nett als auch zurückhaltend. So wünscht man sich das gehobene Küche ohne sich abgehoben behandelt zu fühlen. Merci beaucoup pour la soirée!
Sehr gemütliches Restaurant mit außergewöhnlichem und köstlichem Essen. Sehr kreativ und toll angerichtet. Service ist sehr nett und umsichtig.
Falco Neczkiewicz vor 11 Monaten auf Google
Wir hatten einen wirklich schönen Abend im Juliette und möchten es an dieser Stelle ausdrücklich weiterempfehlen. Sowohl geschmacklich und insbesondere der Service und der gute Wein haben uns sehr gut gefallen. Wir haben uns für ein 4-Gang-Menü entschieden und konnten nach unseren Wünschen in der Karte kombinieren. Danke an das gesamte Team.
Fine Dining vom Feinsten, aber ungezwungen, sorglos und bezahlbar Nur einen Steinwurf vom Nauener Tor und der gleichnamigen Haltestelle entfernt, ist das Juliette auch mit den Öffentlichen hervorragend zu erreichen und befindet sich stilgerecht in einem historischen Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert. Ich hatte an einem Samstag Ende Oktober einen Platz zum Mittagessen reserviert, war aber bis auf einen weiteren Zweiertisch der einzige Gast. Vermutlich spielt sich auch hier das höherwertige gastronomische Leben eher abends ab. Ich habe es trotzdem genossen. Schon die Begrüßung war ausgesprochen herzlich und ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts bestens aufgehoben und versorgt gefühlt. Die Tatsache, dass kaum Gäste anwesend waren, hat sich weder auf die Küche noch den Service negativ ausgewirkt. Ich hatte das Drei-Gänge-Menü mit Weinbegleitung bestellt. Dass hier nur die Website dilettantisch gestaltet ist, war mir eigentlich schon beim Empfang klar, spätestens aber, als das Brot zum Gedeck serviert wurde: Kein Korb, gefüllt mit zugekauftem massentauglichem Gebäck, sondern nur wenige, dafür aber außergewöhnliche Stücke aus eigener Herstellung. Auch mit dem Gruß aus der Küche demonstrierte „le chef“ sowohl sein Können als auch seine persönliche gustatorische Handschrift und ich wusste, dass ich mich auf drei weitere ebenso kreativ wie individuell zubereitete und optisch ansprechend präsentierte Gerichte freuen durfte. Genauso habe ich es dann auch erlebt, zudem noch gesteigert um eine perfekt abgestimmte Weinbegleitung, so dass ich beim Verzehr einen wohligen Schauer verspürte. Es mag schon sein, dass das Juliette selbst gar nicht nach den Sternen greift und seinen äußeren rustikalen Charakter zelebriert, z. B. mit der stilechten Außentreppe im Hof zu den Toiletten. Aber wenn mir der Anblick eines kunstvoll gestalteten Gerichts schon Wohlempfinden verursacht und ich beim Essen in Verbindung mit dem dazu gereichten Wein eine „Gänsehaut“ verspüre, dann erlebe ich kulinarischen Hedonismus, wie ich ihn mir wünsche. Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass der aufmerksame und kompetente Service nicht nur zu jedem Gericht, sondern auch zu den Weinen Erläuterungen erteilte und dazu gestellte Fragen jederzeit beantworten konnte. Ich halte es auch für richtig, hier nur Weine aus Frankreich und Deutschland auf die Karte zu nehmen, weil das Restaurant französische Küche in Deutschland anbietet. Ich habe jeden Schluck genossen und Weine außerhalb von Europa muss niemand für mich einfliegen. Der Espresso war erstaunlich gut gelungen. Auch das dazu gereichte Konfekt konnte vollkommen überzeugen. Außerdem habe ich mich zum Abschluss über einen Marc de Gewürztraminer gefreut, den man nur selten bekommt. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Hatten zu 2. ein Tollen Abend verbracht. Sehr Herzlicher Empfang mit Erklärung des Menüs. Die Gerichte sind auf sehr gut gemacht. Denke mal wir kommen im Winter mit Freunden nochmal. Danke für die Hervorragende Bewirtung.