Restaurant Gut Lärchenhof Köln-Pulheim
Aus der Liste: 18 Top bewertete Restaurants in Pulheim und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Gut Lärchenhof ist eine außergewöhnliche Lokalität unweit Köln-Zentrums. Sie besticht durch die Anlage und dem Urlaubsfeeling auf der Terrasse. Das Personal ist wortgewandt und kundenorientiert, das hat uns sehr gefallen.
Das US roastbeef sowie die Nudeln in Trüffelschaum waren hervorragend zubereitet!
Eine kleine Kritik gibt es. Die Pommes kamen kalt und teilweise hart an. Positiv fanden wir, dass wir direkt neue bekamen und die Bedienung die Kritik professionell aufgefasst hat.
Wir kommen gerne wieder!
Seit einigen Jahren sind wir überzeugte Dauergäste des Bistros und genießen die herausragende Qualität der Speisen, die schöne Atmosphäre (die Sommerterrasse ist kaum zu übertreffen) und den unaufgeregten und perfekten Service des Personals. Über viele Jahre die gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, ist in der aktuellen Gastronomieszene schon ein Sonderlob wert.
Von Zeit zu Zeit gönnen wir uns auch den Besuch des Sternerestaurants, besonders wenn wieder mal ein Motto wie Seafood, oder zuletzt das 6 Hands Lunch anstehen. Bei letzterem haben sich die Betreiber Peter Hesseler und Christoph Barciaga wirklich selbst übertroffen. Die Idee, alle Köche ihrer 3 ausgezeichneten Restaurants ein gemeinsames Menü auf die Beine stellen zu lassen versprach Einiges und wurde in der Realität noch übertroffen. Viel mehr geht aus unsere Sicht fast nicht und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, hier noch ein paar Impressionen:
Das Sternelokal ist sehr gut. Dies sollte aber auch zu erwarten sein. Die Speisen waren sehr fein angerichtet und haben fabelhaft geschmeckt. Es wurde stark auf Gemüse gesetzt. Mir persönlich war es etwas zu viel, aber dies ist eine reine Geschmacks Frage. Das Personal ist sehr freundlich. Das 8-Gang Menü hat bei uns 4-5 Stunden gedauert, was finde ich eine gute Zeit ist, wenn man betrachtet, dass es noch zwei Gerichte vom Haus dazu gab. Die Nachtische waren möglichst ohne Zucker angerichtet, was ein spannender Trend ist. Der Preis ist für ein Sternelokal mit nur einem Stern etwas zu hoch. Es ist möglich in ein 2-3 Sternelokal in diesem Preisbereich zu essen. Trotzdem habe ich dem Abend sehr genossen.
Ein sehr gutes Restaurant auf einem schönen Golfplatz. Alles war ausgezeichnet. Die Speisen waren von bester Qualität und geschmacklich hervorragend (A5, Jakobsmuschel und Bries waren sehr gut). Alle acht Gänge des Menüs waren geschmacklich top. Die Wein-Raritäten waren fantastisch (ein Blick in die Weinkarte ist ebenfalls sehr lohnenswert). Der Service war stets präsent, ohne aufdringlich zu sein, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Absolut empfehlenswert.
Ambiente 4+
Service 5+
Essen und Trinken 5+
In klassischem Ambiente mit Blick auf einen Golfplatz habe ich heute ein traumhaftes Gastro-Erlebnis celebrieren dürfen.
Ein hochprofessionelles aber zeitgleich angenehm nahbares Service-Team hat mich mit einem durch und durch stimmigen Spitzenmenü verwöhnt.
Vom Amuse Bouche bis zum Epilog gab es einen nachvollziehbaren Spannungsbogen. Alle Gänge hätten hier eine spezielle Erwähnung verdient, ich war jedoch besonders vom gleichzeitig klassischen als auch modernen Ansatz des Rindertartar mit soufflierten Kartoffeln und geriebenem beef jerky geflasht. Ebenso herausragend war die Bouillabaisse des Rotbarbengangs. Ein Traumaroma!
Überhaupt verlangten sämtliche Saucen danach, mit den sehr leckeren Broten restlos aufgetunkt zu werden.
Ein Besuch des sehr sympathischen Küchenchefs war ein unerwarteter und angenehm unverkrampfter Bonus.
Abschließend möchte ich den Küchen- und Service-Teams meine absolute Hochachtung dafür aussprechen, dass sie diese super Performance broadway-style 2x täglich abliefern.
Definitiv wieder!