Ristorante Il Pescatore Fish & More Events Location

Aus der Liste: 10 Top bewertete Restaurants in Schorndorf und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg

4.5 (270)
Robert-Bosch-Straße 1, 73614 Schorndorf, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Jedes Mal fühlt man sich wie im Urlaub wenn man zu il pescatore kommt, das Ambiente ist wunderschön und im maritimen Stil sehr Geschmacksvoll gehalten. Egal ob Fritierte Fischplatte, gegrillte Fischplatte, Meeresfrüchtesalat, Nudeln oder andere Fischspezialitäten es schmeckt jedes Gericht das wir bis jetzt bestellt haben. Auch die Vorspeisen und der Nachtisch sind einfach köstlich! Der Service ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen, man wird immer sehr freundlich begrüßt und super bedient. Auch die Chefin und der Chef sind sehr sympathisch und eine wirklich nette Familie deren Sohn im Service mit arbeitet und der immer super drauf ist :) Wer ein außergewöhnliches Restaurant mit qualitativ gutem Essen, sehr gutem Service und dazu noch moderate Preisen sucht ist hier bestens aufgehoben. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!!
Bernd Rosenberger vor 3 Wochen auf Google
Service aufmerksam und nett. Ambiente ok. Essen hat nicht unsere Erwartungen erfüllt. Grillplatte für zwei ist nicht für zwei. Calamari und Schwertfisch nur jeweils einmal auf der Platte. Beilagen deutlich zu wenig. Hab dann noch Beilagen nachbestellt. Insgesamt passt Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.
Große Erwartungen, hoch gegriffen tief gefallen... Wo sollen wir nur anfangen. Zuerst mal zum äußerem Eindruck. Von außen sieht es ganz nett aus, relativ geräumig, aber nicht zu groß um ungemütlich zu werden. Edel auftretend in Kombination mit den kalabresischen Wurzeln der Restaurant Besitzer/Führer. An sich könnte es en angenehmer Abend werden, wenn man das blau/schwarzlicht weglassen würde. Erstens, verfälscht es komplett die Farben der Speisen und Getränke. Zweitens stellt es eine sehr kalte, discoartige Atmosphäre her, die sehr contraire zu Kalabrien ist. Eher was für ein Eispalast. Service. Bei der Bewertung der Bedienkrafte bin ich etwas vorsichtig. Da ich keinen Einblick hinter die Theke habe. Deswegen nur das was bei uns als Kunde ankam und wie wir uns gefühlt haben. Irgendwie wurde man nicht schlau. Wenn die Bedienung dazu kam uns zu bedienen, waren die meistens zu zweit da, also doppelt, oder man erreichte sie nicht, weil wenn sie grade nichts brachten, würdigen sie einen keines Blickes. Die männliche Bedienung sehr freundlich und kompetent, leider aber nicht aufmerksam. Nach 20 Minuten mit der Flasche Wein, habe ich etwas Brot verlangt, damit wir nicht irgendwann mal vom Stuhl fallen ( Hunger+Wein) 😁 Beispiel, nachdem die Fischplatte abgeräumt wurde saßen wir um die 20 Minuten, haben versucht auf uns aufmerksam zu machen, um uns wenigstens mit dem Nachtisch zu trösten. Dazu später noch. Leider keine Reaktion, kein Blick, leere Flasche Wein, keine Entschuldigung, wir kommen gleich, oder so.. Irgendwann bin ich zur Kasse und habe die Rechnung verlangt. Sehr enttäuschend und traurig. Frag mich was wäre wenn wirklich was los wäre? Zum Essen. Gute frische Zutaten durch den Grill kaputgemacht! Wir hatten die gegrillte Fischplatte, auf die wir richtig Lust hatten. Egal welchen Fisch wir probiert haben, es schmeckte frisch, ABER hatte alles den gleichen verbrannten Fischgeschmack. Das war einfach unglaublich enttäuschend. Da liegt schon das gute Stück ist aber handwerklich kaputt. Leute putz euren Grill, es schmekt so einfach nicht! Vielleicht meinen manche es muss so sein und sagen nichts. Da wir ausgehungert waren und meine Frau mich gebittet hatte keine Szene zu machen, haben alles aufgegessen, da einem die Zutaten leidtaten um zurückgehen zu lassen. Sehr überschaubar und leider fast keine Beilagen. 4 Scheiben Zucchini, 9 mikrige Stückchen Kartoffel und ein fast unsichtbares Stück Paprika . Für 2 Leute. Sowas geht einfach nicht. Leider kamen wir nicht dazu die Dessers zu probieren, hatten aber leider keine Chance. Gern hätten wir noch ein paar Heißgetränke und Nachtisch verdrückt um den bitteren Brandgeschmack zu vertreiben. Der Star des Abends war für uns der Brotkorb, mit 5 Scheiben Brot. Sehr lekker! Ansonsten leider eine sehr traurige Erfahrung. Warum fragt ihr nicht wie es war?
Rebecca Häußer vor 5 Monaten auf Google
Schönes italienisches Fischrestaurant. Sehr umfangreiche Karte. Viele Fischspezialitäten, die man sonst kaum bekommt. Aber auch "normale" Italienische Spezialitäten. Zur Vorspeise hatten wir Carpaccio, welches sehr lecker und einfach perfekt. Ich war von meinem Seeteufel in Weißweinsoße zum Hauptgang mehr als überrascht und begeistert. Bedauerlicherweise war das Zitronensorbet ausverkauft. Trotzdem werden wir auf jeden Fall wiederkommen. Nächstes mal sicher mit Freunden.
Roland Pobisch vor 7 Monaten auf Google
Ein unerwartet gutes italienisches Fischrestaurant im modernen thematischen Design im Niemandsland am Schorndorfer Ortsrand. Wir hatten diese Dinge bestellt: "Süditalienische Fischvorspeise" (gebackene, sehr frische Sardellen, einige ebenfalls sehr frische, große und perfekt gegarte Muscheln und eine Menge Oktopus-Stücke (ein Drittel der Teile waren ziemlich bissfest), die Fischsuppe "Gjotta" (sehr große Portion mit guter Brühe, welche mich an Bouillabaisse erinnerte aber nicht ganz deren Frische, Präsenz, Tiefe und Safranigkeit hatte. Die Einlagen waren vielfältig und großzügig bemessen, deren Frische war passabel, aber nicht mit Küstenqualität vergleichbar. Die Polipetti bzw. Moscardino etwas zum Kauen. Der mit Panzer gegarte Mini-Kaisergranat trotz Darm ganz ok aber auch eher in Festlandfrische. Die reinen Fischeinlagen wirkten tatsächlich frisch und auch komplett grätenfrei. Welche Fische das waren wurde nicht angesagt und vom Geschmack her würde ich auf Aquakultur tippen. In gutem Fett ausgebackene Sardellen mit leichter Panierung, sehr delikat mit Zitrone, und große Miesmuscheln, hinreißend frisch, zart und saftig. Das Ganze in Weißwein-Petersilien-Knoblauch-Garnitur mit überdurchschnittlich gutem und auch passendem Olivenöl. Leider habe ich es verpasst nach einem ev. Außerhausverkauf dieses Öls zu fragen. Die Würzung aller Gerichte war vom Salz her sehr angenehm zurückhaltend, Knoblauch war vorhanden aber nicht roh und auch nicht mehr als nötig. In der Suppe waren einige wenige getrocknete Chilis die mehr Aroma als Schärfe brachten. Das Problem bei diesem typisch sehr produktbezogenen italienischen Küchenstil ist die Frische und Qualität vom Meer direkt nach Schorndorf zu beamen und das bei Preisen die dem Gast nicht weh tun. In einigen Gerichten ist das überzeugend gelungen, bei anderen eher mittel. Im ganzen Restaurant roch es nie irgenwie fischig, nur anfangs ein bisschen dumpfkrustentierig. Ich betreibe also meckern auf hohem Nievau. Und werde dort auch wieder gerne essen gehen. Über nicht fischbezogene Gerichte vermag nichts zu berichten weil nicht verkostet. Von der Bestellung von sog. Trüffelgerichten rate ich dennoch ab nachdem kurz eine Geruchsschwade an meinem Näslein vorbei zog. Trüffelaffine Foodies wissen schon warum.